Deutschland im Datenrausch

Diskutiere Deutschland im Datenrausch im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Am zentralen deutschen Internet-Knoten Deutscher Commercial Internet Exchange (DE-CIX) wurde erstmals die 10GBit/s-Marke geknackt Das berichtet der Verband der deutschen Internetwirtschaft, dem eco Forum e.V. ...



 
  1. Deutschland im Datenrausch #1
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Am zentralen deutschen Internet-Knoten Deutscher Commercial Internet Exchange (DE-CIX) wurde erstmals die 10GBit/s-Marke geknackt



    Das berichtet der Verband der deutschen Internetwirtschaft, dem eco Forum e.V.

    Der seit 1995 eingerichtete Austauschknoten in Frankfurt (drittgrößter in Europa) bildet das Rückgrat des deutschen Datenverkehrs. Noch im Oktober 2002 lag der Rekord bei 5GBit/s an Datentransfer. In den letzten 6 Monaten hat sich dieser allerdings auf nahezu 10GBit/s verdoppelt.



    Am stärksten wird das Netz unter der Woche gegen 17 Uhr belastet, da sich zu dieser Zeit die meisten für den Feierabend nochmal mit Informationen eindecken und letzte Mails versenden. Die nächste Spitze wird dann am Sonntag registriert.

  2. Standard

    Hallo THEclubby,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Deutschland im Datenrausch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.