Deutschland, das Land der Bits&Bytes?

Diskutiere Deutschland, das Land der Bits&Bytes? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Zitat von MIAFRA tut mir leid... aber seh ich nunmal genauso... wenn Not am Mann ist, muss man eben länger machen... ob man es nun ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 63
 
  1. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #25
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von MIAFRA Beitrag anzeigen
    tut mir leid... aber seh ich nunmal genauso... wenn Not am Mann ist, muss man eben länger machen... ob man es nun als Mehrarbeit bezahlt bekommt oder eben die Zeit später wieder abbummeln kann...ist doch egal...

    in Stoßzeiten hatte ich auch 60h Arbeitswochen + Rufbereitschaft am Wochenende...mir hat es aber auch Spaß gemacht hat... also egal.
    Siehste, und damit ich nicht auch zur Spackenbratze der Nation werde mach ich nur noch, was ich auch im Vertrag stehen habe. Wenn es anderen Spaß macht für noppes ne 60 Stundenwoche hinzubügeln, dann gilt das noch lange nicht für alle! Und sowas wie Dich hätt ich gern mal als Chef. Ich würd Dir 10 Minuten geben, dann hättest Du nen Herzschlag oder was im Gesicht! Typen wie Du spinnen doch! Wenn bei mir auf dem Konto ebbe ist ist es Typen wie Dir ja auch nicht zuzumuten, mir mal eben und so. Und andersrum ist in Ordnung? Echt, ihr habt doch den Knall nicht gehört! Für mich ist hier Ende. Mit sowas schreib ich nicht weiter. Da fängt der neue Tag gleich richtig an, wenn man sowas gelesen hat.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #26
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Worüber disskutiert ihr eigentlich?
    Loyalität zum Arbeitgeber ist selbstverständlich. Aber das es schamlos ausgenutzt wird mit der" Dann such dir doch nen neuen Job" argumentation wird leider auch selbstverständlich.

    Wenn die schamlose Ausbeute der Arbeitnehmer verboten wäre, gäbe es auch massig an dingen die erledigt werden müssten. Wodurch auch der eine oder andere Arbeitsplatz rauskommen würde.

    Aber ich wollte garnicht mit disskutieren, wer heute aus loyalität überstunden kloppt wie blöde wird in aller regel irgendwann ausgenutzt. Siehe unsere langjärigen Praktikanten!
    Im 4 Praktikumsjahr, da sach mal einer das müsste man schon bereit sein zu geben...

  4. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #27
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT Beitrag anzeigen
    Siehste, und damit ich nicht auch zur Spackenbratze der Nation werde mach ich nur noch, was ich auch im Vertrag stehen habe. Wenn es anderen Spaß macht für noppes ne 60 Stundenwoche hinzubügeln, dann gilt das noch lange nicht für alle! Und sowas wie Dich hätt ich gern mal als Chef. Ich würd Dir 10 Minuten geben, dann hättest Du nen Herzschlag oder was im Gesicht! Typen wie Du spinnen doch! Wenn bei mir auf dem Konto ebbe ist ist es Typen wie Dir ja auch nicht zuzumuten, mir mal eben und so. Und andersrum ist in Ordnung? Echt, ihr habt doch den Knall nicht gehört! Für mich ist hier Ende. Mit sowas schreib ich nicht weiter. Da fängt der neue Tag gleich richtig an, wenn man sowas gelesen hat.
    Fahr mal einen Gang zurück, du brauchst hier niemanden als Spinner zu bezeichnen nur weil er deine Meinung nicht teilt.

  5. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #28
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Fahr mal einen Gang zurück, du brauchst hier niemanden als Spinner zu bezeichnen nur weil er deine Meinung nicht teilt.
    Schreibt der Mann, dessen Schatten bereits unter "Beleidigungen" bei Wikipedia auftaucht...;-)....

    Ich schrieb, das Typen wie er spinnen, also alle Chefs, die so eine Meinung haben! Und dazu stehe ich.

    Schließlich ist es meinem Vermieter auch nicht zumutbar, die Zeit die ich auf Schicht bin von der Miete abzuziehen. Kann die Wohnung in der Zeit nicht nutzen, wäre ihm ja auch, von meiner Warte aus, zuzumuten, oder?

    Aber nein, sowas geht nicht. Aber ne Firma kann sich alles rausnehmen? Habe ich mich mit der Unterschrift unter so einen Vertrag verkauft? Ihr vielleicht, ich nicht.

    Und Loyalität steht außer Frage. Ich geh nicht hin und veräußere Firmengeheimnisse oder richte Zugänge zur Fernwartung des ERP für die Mitbewerber ein. Das bedeutet aber nicht, das ich mich während MEINER FREIZEIT um solche für die Firma wichtigen Dinge kümmere! 40 Stunden zu 3000 Euro. An den 40 Stunden soll immer wieder gedeicheslt werden? Wieso ist es einer Firma mit Gewinnen nicht zumutbar, auch mal statt der 3000 5000 zu überweisen? Nur auf einer Seite der Waage etwas zu ändern wird früher oder später ins Auge gehen. Macht sowas mal beim Dealer eures Vertrauens! Mal sehen, wie die DIREKTEN Folgen dort wären. Und wenn mir ein Chef kommt und meint ich müsste, dann bekomm ich akute Bauchschmerzen und muß zum Dotore....

  6. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #29
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT Beitrag anzeigen
    Ich schrieb, das Typen wie er spinnen, also alle Chefs, die so eine Meinung haben! Und dazu stehe ich.
    Da brauchen wir überhaupt nicht zu diskutieren, mäßige deinen Umgangston und alles wird gut.

    Da du ja permanent der Meinung bist nichts zu müssen, frage ich mich doch ernsthaft was du schon geleistet hast? Seit ich deine Beiträge hier im Forum lese ist deren Inhalt immer schon "Scheiss Chefs, scheiss Staat, scheiss Agentur, alles Scheisse"... Hast du überhaupt irgendwann schonmal gearbeitet?

    Aber wozu diese Diskussion? Du hast deine Meinung, also versuch doch nicht andere zu deinem Weltbild zu missionieren. Wird jeder schon selbst irgendwann erkennen wie weit er mit seiner Einstellung kommen wird.

  7. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #30
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Zusammenfassung:
    Mikrochips - Platz 1 in Europa
    Medizintechnik - Platz 1 weltweit

    Wenn hier alles nur schlecht ist, wie sind wir dann bitte schön überhaupt zu der Position gekommen???

    Man muss das eher als Gütesiegel für die Wirtschaft sehen, die es trotz mäßiger politischer Rahmenbedingungen in den letzten 15 Jahren zu dieser Position gebracht hat!

  8. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #31
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von MightyDuck Beitrag anzeigen
    Zusammenfassung:
    Mikrochips - Platz 1 in Europa
    Medizintechnik - Platz 1 weltweit

    Wenn hier alles nur schlecht ist, wie sind wir dann bitte schön überhaupt zu der Position gekommen???
    Weil die untragbarkeit diverser Unternehmen durch massenhaft Subventionen ertragen wird/wurde. Die Quittung kommt doch schon, wenn AMD wahr macht und das Werk in Leipzig schliesst...

    Und mal ehrlich, medizintechnick zu entwickeln ist eine sache. Aber wenn in dem gleichen Lande leute zu grunde gehen weil diese sich die medizin nicht mehr leisten können...

    Eine Rechnung ist aufgegangen! Den bösen bösen nichtsnut harz 4 ler die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das ist gelungen, weiter nix!

    Ihr habt's euren Sündenbock und die Harz 4 ler ein One Way Ticket ins die Hoffnungslosigkeit.
    Super, das geht bestimmt auf...

  9. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #32
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Es wird noch bitter für Deutsche Land. Spätestens wenn der Pflegeroboter die Einheitsrente ans Bettle bringt...spätestens DANN realisiert es auch der letzte. Bis dahin müssen Typen wie wir als Meckerer gelten. Warum? So ist es einfacher, dem Ende ins Auge zu schauen. Aber viele vergessen dabei schon etwas...das fette dämliche Grinsen beim "Alles wird Gut"-Gedanken...schaut mal genau in die Hackfressen auf den Straßen...


Deutschland, das Land der Bits&Bytes?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.