Deutschland, das Land der Bits&Bytes?

Diskutiere Deutschland, das Land der Bits&Bytes? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; hätte ich nicht von dir erwartet. Ich schon... kennt man ja bereits Ich denke mal ein weiterer Aspekt den Aufschwung zu leugnen und alles gute ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 63
 
  1. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #49
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    hätte ich nicht von dir erwartet.
    Ich schon... kennt man ja bereits

    Ich denke mal ein weiterer Aspekt den Aufschwung zu leugnen und alles gute schlecht zu reden ist die Tatsache das es einfacher ist mit dem ***** auf dem Sofa zu sitzen wenn sowieso alles schlecht ist (...und das System und der böse Statt und die Krankenkassen usw. usw.), als wenn man zugeben muss das es bergauf geht und man für seine Probleme und Faulheit selbst die Verantwortung übernehmen muss. Da ist es natürlich viel einfacher allem anderen die Schuld zu geben...

    Das gleichzeitige selbsthochhieven auf den "Rebellen-Thron" wirkt auf mich nur extrem lächerlich, denn Rebellion hat nix mit Rumheulen und Selbstmitleid zu tun, sondern mit Veränderung, Mut und vorallem Einsatz, sowie Motivation.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #50
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dann kann sich Deutsche Land ja auf so Typen wie Dich stützen und darauf hoffen, das es noch besser wird als ohnehin schon von Euch vorhergesagt.

    Wenn in eurem Umfeld alles so gnadenlos geschmeidig läuft, wie kann es dann sein, das uns das Fernsehen hier Menschen zeigt, die einen Raum ihrer Wohnung von Amtwegen verschließen lassen müssen weil die "ach so soziale Allgemeinheit" es für anmaßend hält, wenn jemand mit 2 Personen eine Wohnung bewohnt, die mehr als 60 qm groß ist? Alles nur Einzelfälle, nä?

    Wie kann es denn sein, das es immer mehr Menschen gibt, NACHWEISLICH, die sich eine ärztliche Versorgung NICHT MEHR LEISTEN KÖNNEN während Spacken mit Aussagen wie "Sind die armen Deppen alles selbst schuld....,mir geht es gut, also muß das auch für andere so sein!" auf der Skipiste sich das Bein im 5000-Euro-Winterurlaubswochenende brechen und sich auf Kosten der Allgemeinheit wieder frisch flicken lassen? Auch korrekt, nä? Und ne Schwangere muß für Untersuchungen noch mal extra blechen.

    ECHT, es kotzt mich an, das diese tatsächlichen Umstände so unter den Tisch gekehrt werden!!!!

    Wenn es bei Euch so gut rennt, PRIMA und GLÜCKWUNSCH. Es ist aber leider nicht überall so, das "System" hat SCHWERE Fehler. Und das gerade die Redelsführer hier, die immer propagieren, mal über den Tellerrand zu schauen, sowas unterschwellig als Revolte abtun...dazu fällt mir ne Menge ein, was ich am liebsten mal selbst in das entsprechende Gebeiß meißeln würde bis es verstanden wird.

    Und WAS soll man machen? Ne eigene Partei gründen? Einer beitreten und nach 3 Monaten auch so ein Politikerarschloch werden? Wählen? Nutzt es, sich heute als Altenbetreuer sozial, kostenlos, während seiner Freizeit zu engagieren? Habe ich dann meine Rente wieder sicher? Muß ich dann weniger in Systeme einzahlen, von denen ich weiß, das sie mich NICHT auffangen wie es sein sollte bei einer VERSICHERUNG? Wenn Spacken eine Autoversicherung abschließen und dann einen Unfall bauen, die Versicherung sich dann weigert mit dem Argument "Ja, aber der Versicherungsnehmer hat das Auto zum Zeitpunkt des Unfalls gefahren, wir zahlen nicht!", dann wäre die Entrüstung groß, es würde Streß geben! Da bin ich mir sicher. Wenn aber jemand 40 Jahre und mehr in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, wogegen man sich nicht wehren kann, dann der Fall der Arbeitslosigkeit eintritt und man nach einem Jahr zum sozialen Treibgut gehört, dann ist man es selbst schuld. Schließlich kann man ja, statt auf einen neuen 2000-Euro-Netto-Job zu hoffen, Einkaufwagen beim Mediamarkt für 1.50 die Stunde zusammenknuddeln, ist ja zumutbar.

    Ich würde es als zumutbar empfinden, wenn ich für die 8 Stunden, 5 Tage die Woche, an denen ich zur Schicht muß, KEINE MIETE ZAHLEN MUß. Schließlich nutze ich die Wohnung in dieser Zeit nicht. Und einem Vermieter mit mehreren Objekten ist das wohl zuzumuten!

    Eine DEMOKRATIE besteht für mich darin, das die Menschen die es angeht, SELBST entscheiden dürfen und nicht irgendwelche Hornviecher, die einmal alle 4 Jahre gewählt werden dürfen und sich dann auf ihrem vom Volk servierten Lammfell ausruhen bei horrenden Bezügen.

    Aber, ihr habt recht. Ich würde mich gerne weiterhin mit Euch darüber geistig duellieren, aber ich sehe ja ein, ihr seid unbewaffnet...

    In diesem Sinne...

  4. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #51
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    wenn ich für die 8 Stunden, 5 Tage die Woche, an denen ich zur Schicht muß, KEINE MIETE ZAHLEN MUß. Schließlich nutze ich die Wohnung in dieser Zeit nicht.
    Du nimmst also ständig Möbel & Co. mit zur Arbeit, do dass die Wohnung leer ist, wenn Du nicht da bist?

  5. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #52
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Ich würde es als zumutbar empfinden, wenn ich für die 8 Stunden, 5 Tage die Woche, an denen ich zur Schicht muß, KEINE MIETE ZAHLEN MUß. Schließlich nutze ich die Wohnung in dieser Zeit nicht. Und einem Vermieter mit mehreren Objekten ist das wohl zuzumuten!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann redest du nen ganz schönen Stuss... das meinst du doch nicht ernst oder?

  6. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #53
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Aber, ihr habt recht. Ich würde mich gerne weiterhin mit Euch darüber geistig duellieren, aber ich sehe ja ein, ihr seid unbewaffnet...
    Bevor oder nachdem der Blinde sagte du siehst doof aus?

    Eins muss man dem Fetten ja lassen, soviele Worte ohne den geringsten Sinn schaffen sonst nur Politiker...

  7. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #54
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    hab eigendlich nur eine Frage:

    @ FetterIT: Was hastn du für ne Ausbildung(Beruf oder so...???

  8. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #55
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT Beitrag anzeigen
    Ich würde es als zumutbar empfinden, wenn ich für die 8 Stunden, 5 Tage die Woche, an denen ich zur Schicht muß, KEINE MIETE ZAHLEN MUß. Schließlich nutze ich die Wohnung in dieser Zeit nicht. Und einem Vermieter mit mehreren Objekten ist das wohl zuzumuten!
    Wie bitte ?

    Einem Vermieter ist es zuzumuten, nur noch 1/3 der Miete zu bekommen... mit welchem Recht ? Er kann doch auch ned der Bank sagen "nein ich tilge jeden 3. monat nicht und zinsen zahl ich auch nur für 8 monate im jahr...meine mieter machens ja genauso"

    Auch in deiner abwesenheit steht dein Unrat doch in der wohnung und lässt keine andere Nutzung für den Vermieter zu...

    Das ist echt das absolut dümmste, was ich hier bisher lesen durfte... Respekt...das erklärt auch grad so einiges...

  9. Deutschland, das Land der Bits&Bytes? #56
    Junior Mitglied Avatar von Nighty

    Standard

    Hier wird almählich das Konfliktfeld vergessen. Damit meine ich vor allem dich, Fetter IT. Hier ging es doch darum, dass es die einen (zu denen auch ich gehöre) stört, dass andere alles schlecht reden. Du antwortest jedoch mit: "Das Sozialsystem ist nicht gerecht/fehlerlos."
    Zum einen hat das nichts mit dem Thema Aufschwung/Schlechtreden zu tuen, zum anderen werden hier wohl die wenigsten behaupten, dass das System perfekt sei, denn das ist es nicht und wird es nie sein. Es wird immer Ungerechtigkeiten geben. Das ist natürlich schlimm, besonders für die Betroffenen. Dennoch haben wir ein Sozialsystem und das ist schonmal etwas wirklich gutes. Dass es zudem nicht das Schlechteste ist, ist doch auch schon einmal etwas.


Deutschland, das Land der Bits&Bytes?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.