DirectX 11 schon in diesem Jahr?

Diskutiere DirectX 11 schon in diesem Jahr? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas sind Meldungen aufgetaucht, nach denen es bereits gegen Ende des Jahres oder spätestens Anfang 2009 eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. DirectX 11 schon in diesem Jahr? #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard DirectX 11 schon in diesem Jahr?

    Auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas sind Meldungen aufgetaucht, nach denen es bereits gegen Ende des Jahres oder spätestens Anfang 2009 eine Veröffentlichung von DirectX 11 geben soll.

    Somit sollte eine Veröffentlichung von DX 10.1 und dem Service Pack 1 für Windows Vista in naher Zukunft erfolgen.

    Allerdings ist noch unklar, was diese Meldung versprechen soll. Vermutlich ist damit nur die Fertigstellung der genauen DirectX 11-Spezifikation gemeint.
    Erste Spiele auf Basis der neuen Schnittstelle dürften erst 2010 erscheinen.

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirectX 11 schon in diesem Jahr? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ExtremeShock's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2253BW
    Gehäuse:
    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil:
    ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64bit

    Standard

    Lass mich raten, Microsoft schafft es leider nicht DX11 für Vista anzubieten und wir müssen und das nächste Microsoft Betriebssystem holen!

  4. DirectX 11 schon in diesem Jahr? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja habe ich auch schon gelesen, aber DirectX10 wird jetzt erstmal noch ne weile bleiben, genau wie DirectX9.... Gibt ja bekanntlich schon 10.1, aber das nutzt noch kein Spiel und wird es auch nicht...
    MfG
    JusT4Los3

  5. DirectX 11 schon in diesem Jahr? #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Es wird ja nicht mal DirectX 9 richtig genutzt. Die Spielehersteller haben da einiges aufzuholen. Crysis ist erst der Anfang, wenn ihr mich fragt. DirectX 11 ist da über wien Klotz.

  6. DirectX 11 schon in diesem Jahr? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja das habe ich fälschlich ausgedrückt, ich wollte damit sagen, das es lange genutzt wurde von spielen, bzw das DirectX9 eine lange zeit überlebt hat.
    MfG
    JusT4Los3

  7. DirectX 11 schon in diesem Jahr? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Mir fehlt da auch irgendwie die Wirtschaftlichkeit...

    Ich meine... ein Spielehersteller, der ausschließlich auf DirectX10 setzt, muss sich doch darüber im Klaren sein, dass er ein sehr grosses potentielles Kundenclientel verliert, denn nicht jeder hat oder will schon Windoof Vista. Selbes gilt für die Grafikkartenversionen.

    Nicht zuletzt genau das hat - so glaube ich - dazu geführt, dass WoW so erfolgreich ist. Lässt man das Gameplay uns alles Drumherrum weg, bleibt nüchtern ein Spiel, das mit DirectX7 Karten (Geforce2MX oder sowas) und einer kleinen CPU schon gut läuft.

    Sicher... Grafik ist eine Sache, aber gibts nicht noch wichtigere Dinge als diese Pure Effekthascherei?

  8. DirectX 11 schon in diesem Jahr? #7
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da auch irgendwie die Wirtschaftlichkeit...

    Ich meine... ein Spielehersteller, der ausschließlich auf DirectX10 setzt, muss sich doch darüber im Klaren sein, dass er ein sehr grosses potentielles Kundenclientel verliert, denn nicht jeder hat oder will schon Windoof Vista. Selbes gilt für die Grafikkartenversionen.

    und genau deswegen gibts so einen Publisher garnicht, zumal die spiele dann nicht so leicht auf die Konsolen zu portieren wären.

    WoW ist ähnlich erfoglreich wie Kokain.....(nicht zu ernst nehmen;)

  9. DirectX 11 schon in diesem Jahr? #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Was mir immer passiert wenn ich zu schnell versuche zu rennen...

    Ich überschlage mich und flieg dann voll auf die fresse!

    Vieleicht wäre es wirklich sinnig erstmal tief luft zu holen und mal zu schauen was die überhaupt wollen, diese hetzerei bringt es doch echt nicht.


DirectX 11 schon in diesem Jahr?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.