Der DisplayPort - Die neue Schnittstelle zum Monitor

Diskutiere Der DisplayPort - Die neue Schnittstelle zum Monitor im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Die Video Electronics Standards Association (VESA) hat das finale Design des DisplayPort veröffentlicht. Der DisplayPort soll die neue Schnittstelle zwischen Grafikkarte und Monitor werden und ...



 
  1. Der DisplayPort - Die neue Schnittstelle zum Monitor #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard Der DisplayPort - Die neue Schnittstelle zum Monitor

    Die Video Electronics Standards Association (VESA) hat das finale Design des DisplayPort veröffentlicht. Der DisplayPort soll die neue Schnittstelle zwischen Grafikkarte und Monitor werden und damit den DVI-Port als solche ablösen.

    Durch die wesentlich höhere Bandbreite unterstützt der neue Port zukünftig neben HD-Auflösungen auch HD-Audio. Ebenso wie bei HDMI sieht das Design dabei einen Kopierschutz vor, um unrechtmäßige Kopien zu unterbinden.

    Die Bandbreite beträgt 10,8Gbit/s, genug für einen unkomprimierten Videostream inklusive Audiospur. Hinzu kommt eine bidirektionale Verbindung von 1 Mbit/s, die zur Gerätekontrolle dient.

    Allerdings gibt es hier, ähnlich wie auf dem DVD-Markt mit Blue-Ray und HD-DVD, einen zweiten Standard, der in der Entwicklung ist: UDI, das Unified Display Interface. Dieses ist kompatibel zu HDMI und DVI, unterstützt dafür aber keine Audio-Übertragung.

    UDI wird im Moment von Intel, Apple und LG unterstützt, der DisplayPort wird von Dell, ATI und HP favorisiert, NVIDIA und Samsung dagegen legen sich nicht fest und unterstützen beide Standards.


    Quelle: RegHardware

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der DisplayPort - Die neue Schnittstelle zum Monitor #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ebenso wie bei HDMI sieht das Design dabei einen Kopierschutz vor, um unrechtmäßige Kopien zu unterbinden.
    Ja... und öhm... also "Audio" kommt doch immer noch von der Soundkarte/Audio Ausgängen richtung HiFi-System?

    Grundsätzlich finde ich Fortschritt ja schon ganz gut, allerdings habe ich schon nicht schlecht gestaunt, als beim Release vom MediaPlayer 10 plötzlich meine selbtgedrehten LAN-xVideos nicht mehr liefen, da ja keine Lizenz vorhanden sei... und dann frage ich mich, was in Zukunft auf uns zukommt... Fortschritt oder Kontrolle...

  4. Der DisplayPort - Die neue Schnittstelle zum Monitor #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Zitat Zitat von ace-flame
    und dann frage ich mich, was in Zukunft auf uns zukommt... Fortschritt oder Kontrolle...
    ... Linux


Der DisplayPort - Die neue Schnittstelle zum Monitor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.