DivX 6 auf der CeBit vorgestellt

Diskutiere DivX 6 auf der CeBit vorgestellt im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Der beliebte Codec in einer neuen Variante DivX Networks hat auf der der CeBit die heiß erwartete Version 6 seines Videocodecs vorgestellt. Zur Verfügung stehen ...



 
  1. DivX 6 auf der CeBit vorgestellt #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard DivX 6 auf der CeBit vorgestellt

    Der beliebte Codec in einer neuen Variante

    DivX Networks hat auf der der CeBit die heiß erwartete Version 6 seines Videocodecs vorgestellt. Zur Verfügung stehen soll er in den kommenden Wochen. Wie bereits in den Betaversionen zu sehen war, ist die wohl wichtigste Neuerung ein eigenes Dateiformat mit der einprägsamen Endung ".divx". Um den Wünschen der User und der Industrie gerecht zu werden, können nun in die Videos interaktive Elemente eingebaut werden; diese könnten z.B. zur Auswahl von Kapiteln und Audiospuren genutzt werden. Ein weiteres Novum stellen die Untertiel im Dateiformat ".xsub" dar: Sie lassen sich ähnlich den ID3-Tags bei MP3 bearbeiten.

    Mit den neuen Produktfeatures dürfte DivX' Weg in die Unterhaltungselektronik geebnet sein. Nun haben große Chip-Hersteller wie Sigma Designs, LSI oder Philips angekündigt, den neuen Codec in ihre Video-Decoder zu integrieren. Softwareseitig haben u.a. Sonic, Pinnacle, Roxio und Intervideo Unterstützung zugesagt.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DivX 6 auf der CeBit vorgestellt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.