Drei Grafikkartenkühler bei uns im Vergleichstest!

Diskutiere Drei Grafikkartenkühler bei uns im Vergleichstest! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Heute können wir euch gleich drei Testberichte präsentieren und möchten so etwas mehr Durchblick im VGA Kühler-Dschungel vermitteln. Wir haben uns den Coolermaster CoolViva , ...



 
  1. Drei Grafikkartenkühler bei uns im Vergleichstest! #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard Drei Grafikkartenkühler bei uns im Vergleichstest!

    Heute können wir euch gleich drei Testberichte präsentieren und möchten so etwas mehr Durchblick im VGA Kühler-Dschungel vermitteln.
    Wir haben uns den Coolermaster CoolViva, den ATI Silencer 4 und den Zalman VF-700Cu sehr genau angesehen und sie in allen relevanten Punkten miteinander verglichen!
    Ob sich einer der Kandidaten als das NonPlusUltra in diesem Bereich herausgestellt hat, jeder auf seine Art und Weise überzeugen kann oder etwa einer der Kontrahenten überhaupt nicht empfehlenswert ist, lest ihr aber am besten selbst in unseren drei neusten Artikeln!

    <a href='http://www.teccentral.de/artikel/artikel_359.html' target=''>Testbericht des Coolermaster Cool Viva</a>
    <a href='http://www.teccentral.de/artikel/artikel_363.html' target=''>Testbericht des ATI Silencer 4</a>
    <a href='http://www.teccentral.de/artikel/artikel_365.html' target=''>Testbericht des Zalman VF700-Cu</a>

    Viel Spaß beim Lesen!

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drei Grafikkartenkühler bei uns im Vergleichstest! #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Ich kann mich nur wiederholen, sehr gute Reviews! Nun hat man die Qual der Wahl...*g*

  4. Drei Grafikkartenkühler bei uns im Vergleichstest! #3
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    ... alle fragen werden in diesem vergleich beantwortet.
    wirklich klasse ... habe schon an zwei freunde weiter empfohlen !

  5. Drei Grafikkartenkühler bei uns im Vergleichstest! #4
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    hmpf....also ich lag ja zuerst beim ATI Silenzer4...hab mich uetzt aber umentschieden und bevorzuge jetzt den Coolermaster Kühler. Mir kommt es nur auf ultra Silent an. Da ich kein OC der VGA mache und auch genug Gehäuselüfter habe, finde ich den Kühler für besser geeignet.

    Allerdings hat mich Calluna jetzt bissel abgeschreckt....ist die Montage wirklich so "schwer" oder sollte man(n) das schaffen?

  6. Drei Grafikkartenkühler bei uns im Vergleichstest! #5
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das hört man natürlich sehr gerne :a040:

    Euer Feedback ist uns sehr wichtig, nur so wissen wir ob unsere Arbeit gut ankommt! :a040:

  7. Drei Grafikkartenkühler bei uns im Vergleichstest! #6
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Reden

    Zitat Zitat von MasterHHS
    [..]
    Allerdings hat mich Calluna jetzt bissel abgeschreckt....ist die Montage wirklich so "schwer" oder sollte man(n) das schaffen?

    im Vergleich zu den beiden anderen ist die Montage schon ein wenig "fummelig"...

    Man sollte auf jeden Fall kleine Schraubendreher parat haben und 'ne ruhige Hand sein eigen nennen...


    Ich meine.. ich hab's ja nun auch geschafft, den Kühler unfallfrei zu montieren *g*

  8. Drei Grafikkartenkühler bei uns im Vergleichstest! #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Kann mich den anderen nur anschließen! 3 sehr schöne Reviews!

    Ich persönlich würde zum AC Silencer greifen. Das Prinzip "Warme Luft raus" erscheint mir immer noch am sinnvollsten!


Drei Grafikkartenkühler bei uns im Vergleichstest!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.