Drei VGA-Kühler für ATIs HD 4890-Karte bei uns im Vergleich

Diskutiere Drei VGA-Kühler für ATIs HD 4890-Karte bei uns im Vergleich im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Auch wenn die Temperaturen für Computer-Nutzer wieder im grünen Bereich sind, so gibt es doch gute Gründe, die dafür sprechen, den Kühler seiner wertvollen Grafikkarte ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Drei VGA-Kühler für ATIs HD 4890-Karte bei uns im Vergleich #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard Drei VGA-Kühler für ATIs HD 4890-Karte bei uns im Vergleich

    Auch wenn die Temperaturen für Computer-Nutzer wieder im grünen Bereich sind, so gibt es doch gute Gründe, die dafür sprechen, den Kühler seiner wertvollen Grafikkarte durch ein Modell eines erfahrenen Kühlerspezialisten auszutauschen.

    Denn auch im Winter ist es angenehmer, wenn man statt einem lauten Propeller eine flüsterleise und dennoch leistungsfähige Lösung auf dem Chip thronen hat - nicht zu vergessen bleibt natürlich der Faktor Optik.

    Daher haben wir uns in unserem aktuellen Bericht mit drei Vertretern der VGA-Kühler auseinandergesetzt, die für die Radeon HD 4890 konzipiert sind. Wie sich die einzelnen Vertreter dabei geschlagen haben, könnt ihr in unserem neuesten Artikel nachlesen.

    Viel Spass beim Lesen!

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drei VGA-Kühler für ATIs HD 4890-Karte bei uns im Vergleich #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Danke für den Test.

    Allerdings dürften die beiden Kühler unterschiedliche Usergruppen ansprechen.
    Im Sinne einer besseren Vergleichbarkeit hätte der Accelero Twin Turbo vielleicht noch als zusätzlicher Testkandidat ganz gut gepasst, da er ein ähnliches Konzept wie der Musashi zu haben scheint.

    Der S1 ist einfach der ideale Passivkühler für kleinere Karten, gerade weil er so weit übersteht. Andererseits kann/muß man sich bei diesem Kühler den Lüfter selbst aussuchen, daher wäre er mein persönlicher Sieger in diesem Test.

    Die schmalen und schwachen Scythe-Lüfter sind zwar gut, wenn man wenig Platz hat - aber sie fördern weder viel Luft noch sind sie leise. Vermutlich wäre eine Version mit 2 100x100x25mm-Lüftern kühler UND leiser. Die paar mm mehr wird man schon Platz haben, wenn man extra Geld für einen Kühler ausgibt ;)

    Wäre jetzt noch interessant, ob der T-Rad² auf einer normalen Karte ausreicht, sprich wenigstens SpaWa-Kühler etc. mit dabei hat?

  4. Drei VGA-Kühler für ATIs HD 4890-Karte bei uns im Vergleich #3
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Für normale Karten sind Kühlköper dabei. Für die 4870 und die 4890 bietet Thermalright separate Spawa Kühler an.


Drei VGA-Kühler für ATIs HD 4890-Karte bei uns im Vergleich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vga vergleich

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.