Zur dringenden Patch-Installation wird geraten

Diskutiere Zur dringenden Patch-Installation wird geraten im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; "Phatbot" noch gefährlicher als angenommen Noch kursiert der Wurm "Sasser" in den weltweiten Datennetzen, da folgt schon der noch gefährlichere "Phatbot". Auch von ihm gibt ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Zur dringenden Patch-Installation wird geraten #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    "Phatbot" noch gefährlicher als angenommen

    Noch kursiert der Wurm "Sasser" in den weltweiten Datennetzen, da folgt schon der noch gefährlichere "Phatbot". Auch von ihm gibt es bereits Ableger. Er taucht auch unter den Namen Agobot und Gaobot auf, berichtet die Computerzeitschrift "PC Professionell"[weiterlink].
    Der Quellcode kursiert schon seit einiger Zeit im Internet, daher existieren bisher bereits mehrere hundert Varianten mit unterschiedlichen Schadroutinen. So werden zum Beispiel Passwörter für Onlinebanking oder Netzwerkzugänge ausspioniert. Das Virus besteht aus mehreren Teilen, die verschiedene Sicherheitslücken in einem Windows-Rechner im Visier haben. "Phatbot" attackiert wie "Sasser" PCs, auf denen der Microsoft-Patch zum Schließen der Sicherheitslücke im Local Security Authority Subsystem Service (LSASS) nicht installiert ist. Wer den Patch noch nicht eingespielt hat, sollte dies nun unbedingt nachholen.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zur dringenden Patch-Installation wird geraten #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Des hört woll nie auf.....
    Gibt es da net virus gegen ein virus???? :2
    Jedes mal nur Patch patch.. :da

  4. Zur dringenden Patch-Installation wird geraten #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    das is der "alte" sasser patch?!?! ich hab mir den gestern von MS gezogen......der hilft also gegen den neuen auch?! sehe ich richtig oder, da der ja die gleiche lücke nutzt :7

  5. Zur dringenden Patch-Installation wird geraten #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also reicht der alte patch aus..
    oder bracht man nen neuen patch ?
    bei symantec hab ich noch keine infos darüber gefunden klick

    ich bin da erstmal bissi vorsichtig.. wär nicht das erste mal das sich im nachhinein herausstellt
    ätsch bätsch.. man braucht trotzdem nen neuen patsch :8

    cu

  6. Zur dringenden Patch-Installation wird geraten #5
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    :cp Wie soll denn dieser Patch heißen das ich mal nach dem Link googlen kann ?? :cp

  7. Zur dringenden Patch-Installation wird geraten #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    @Tufix: Wenn du mehr Infos haben willst: Hier klicken! Oder natürlich hier!

    Cu

  8. Zur dringenden Patch-Installation wird geraten #7
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    @MaZi: Link benutzt "den" link einfach .)

  9. Zur dringenden Patch-Installation wird geraten #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Originally posted by tiberius16@7. Mai 2004, 14:56
    Hey!

    @Tufix: Wenn du mehr Infos haben willst: Hier klicken! Oder natürlich hier!

    Cu
    muchas gracias :4

    hier gibts den patch: WindowsXP-KB835732-x86-DEU.EXE klick

    cu :7

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Zur dringenden Patch-Installation wird geraten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.