DSL-Bandbreite soll erweitert werden

Diskutiere DSL-Bandbreite soll erweitert werden im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Zeitpunkt und eventuelle Tarifänderungen nicht genannt [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/t-online-logo.gif' align='right' border='0'> Die Deutsche Telekom will die Übertragungsrate ihrer DSL-Anschlüsse deutlich erhöhen. Die Kunden könnten künftig mit Übertragungsraten ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. DSL-Bandbreite soll erweitert werden #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zeitpunkt und eventuelle Tarifänderungen nicht genannt
    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/t-online-logo.gif' align='right' border='0'>
    Die Deutsche Telekom will die Übertragungsrate ihrer DSL-Anschlüsse deutlich erhöhen. Die Kunden könnten künftig mit Übertragungsraten zwischen einem und drei Mbit/s wählen, sagte der Vorstandschef der Festnetzsparte T-Com, Josef Brauner, am Mittwoch in Berlin. Allerdings nannte man keinen Zeitpunkt für die Einführung der Bandbreitenerhöhung (Downstream). Auch eine Auskunft darüber, ob mit der Erhöhung der Bandbreite eine Erhöhung des Tarifs einhergeht, blieb man schuldig. Nach den Plänen der Telekom wird das bestehende DSL-Angebot mit 768 Kbit/s auf 1 Mbit/s aufgestockt, der Tarif mit 1,5 Mbit/s auf 2 Mbit/s. Bis 2007 will die Telekom 10 Millionen DSL-Kunden erreichen. Laut einer Studie des Deutschen Insituts für Wirtschaftsforschung (DIW) könnten sich bis 2008 zwischen 10,3 und 17,5 Millionen Menschen für einen breitbandigen Internetzugang entscheiden. Zum Jahreswechsel hatte der Bonner Konzern bereits 4,2 Millionen DSL-Nutzer unter Vertrag.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL-Bandbreite soll erweitert werden #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    ICh mein so ein bisschen mehr Bandbreite würde mir natürlich auch ganz gut stehen! Aber es wär noch interessanter, wenn T-Com dabei nicht nur den Downstream, sondern auch den Upstream erhöhen würde!

  4. DSL-Bandbreite soll erweitert werden #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    das seh ich genauso - ob nun 768k oder 1mbit ist doch im endeffekt kaum spürbar...

    wohingegen eine Erhöhung des uploads auf zb 512 klasse wäre - dann könnte man endlich mal einen ftp mit halbwegs annehbaren speed betreiben...

  5. DSL-Bandbreite soll erweitert werden #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    na ja, die frage ist, was das kosten wird. ich glaube zwar kaum, dass die t-com den bestandskunden gleich einen höheren preis ausdrücken wird, aber auf dauer wird das bestimmt passieren. und leider werden sämtliche flatrates dann noch teurer werden. Mir wäre es lieber, es würde so bleiben - auch mehr upload bringt dem normaluser nichts.

    gruss

  6. DSL-Bandbreite soll erweitert werden #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also ich würde für einen höheren Upstream auf noch ein paar Euro zahlen, wenn es nicht gleich zu viel wird. Weil 384kbit wären schon brauchbar!

  7. DSL-Bandbreite soll erweitert werden #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Stimmt genau, dazu kommt noch das viele Server einfach net mehr an downstream anbieten. Da helfen mir dann 2Mbit/sek auch nicht viel ausser wenn ich halt mehrere Dateien gleichzeitig sauge!

  8. DSL-Bandbreite soll erweitert werden #7
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ich werd auf jeden fall wechseln, egal was die teledumm macht... mein festnetzvertrag läuft in 10 tagen aus, es gibt ja genion... ich seh net ein 20 euro anschlussgebühr analog zu zahlen.
    dann die qualität der verbindung mittels telekom ist auch echt luschig. von meinem 70er-ping kaum zu sprechen.
    die leitungen sind zwar stabil, also kaum ausfälle, das ist echt die ausnahme, aber in letzter zeit hab ich vor allem mit dem upload stress, selten über 10k...
    und wenn ich mir so anschaue, was ne mbit-leitung anderer anbieter kostet, oder gleich ne 1500er mit 30 k raufwärts, zahl ich gerne 10 euro mehr, hab dann aber auch, wie mein werter nachbar nen ping von unter 20 (das beste was ich bei dem mal gepingt hab waren 15 !!! das muss man sich mal geben) und die leitung kommt einem net nur schneller vor, sie ist es auch.

    die telekom versucht ihre kunden zu halten, anstatt ne ausreizung meiner 768 k bekomme ich nun 1000k mit denen dann vielleicht 768 möglich sind...

    neeee, danke.

    @ digge ai-dii

    kannst du bitte noch die quelle angeben, vielleicht gibts bald nähere infos zum vorhaben der t-com... danke :bj

  9. DSL-Bandbreite soll erweitert werden #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    @giechala

    Dann scheinst du einer der unglücklichen zu sein, deren DSL Anschluss nicht so toll funktioniert. Also ich hab mit solchen Problemen nur wenig zu tun! Gut mein Ping sind auch nur um die 50, weil kein Fastpath freigeschalten ist, aber die Stream sind wirklich das was draufsteht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

DSL-Bandbreite soll erweitert werden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.