Der Duron ist wieder da

Diskutiere Der Duron ist wieder da im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Eigentlich gab es ihn schon nicht mehr, doch AMD überrascht mit der Widereinführung der LOW Budget CPU Duron. Bislang nur in China und Lateinamerika zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Der Duron ist wieder da #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Eigentlich gab es ihn schon nicht mehr, doch AMD überrascht mit der Widereinführung der LOW Budget CPU Duron.
    Bislang nur in China und Lateinamerika zu erhalten scheint der Prozessor zu einem Leckerbissen für Overclocker zu mutieren. Wurde er ursprünglich in der 18 Nanometer Technologie gefertig, ist AMD auf die vom Thoroughbred und Barton bekannte, 13 Nanometer Technologie umgestiegen (sie bezeichnet den Abstand der Leiterbahnen), dies bedeutet das die CPU nicht mehr länger in Texas gefertigt wird, sondern jetzt in der berühmten Dresdner CHIP Schmiede AMD's. Auch der Frontside-Bus stieg von 100 auf 133 (266) MHz.
    Einige Overclocker in Europa konnten schon ein Modell ergattern, so ließ sich die 1600 MHz Version problemlos auf 2350 MHz anheben.
    Core bedingt ist der Duron in einigen wenigen Anwendungen langsamer als der Athlon XP, in vielen aber gleichwertig.

    Tot gesagte leben halt doch länger, dies gilt auch für den Athlon XP, dass im nächsten Monat durch den Athlon64 abgelöste Spitzenmodell, wird vermutlich weitaus länger weiter gefertigt als angenommen.
    Von diesen Maßnahmen verspricht sich AMD keine Marktanteil- Verluste im Bereich der Low-Budget Lösungen.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der Duron ist wieder da #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    nun das entspricht ja ganz meiner Theorie bezüglich der Übertaktbarkeit des Thorton(boden)s. Okay, ist zwar nicht ganz der Thorton aber immerhin der neue Low-Cost-Prozessor von AMD. Der Duron ist eben doch der King :cu

  4. Der Duron ist wieder da #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wer will denn den Krempel? Also nee...

  5. Der Duron ist wieder da #4
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *aufzeig*

    Ich würd einen nehmen...

  6. Der Duron ist wieder da #5
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    ich werd mir auf jeden Fall einen zulegen. alleine schon intressehalber. und dann sehen wir mal weiter. ich bin mir ziemlich sicher, dass das teil top sein wird.

  7. Der Duron ist wieder da #6
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ganz genau... sehe ich auch so...

    "Mal eben so" 750 MHz OC angeblich ohne V-Core erhöhung... das ist doch leckere Ware...

  8. Der Duron ist wieder da #7
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    mich würd mal intressieren, wie der auf ne FSB-Erhöhung von 133 auf 166 reagiert. im p3d-forum is jemand der das teil schon hat. bin morgen eh bei meinem stammhändler wenn der die vorrätig hat nehm ich doch glatt mal einen mit und werde testen.....

  9. Der Duron ist wieder da #8
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by stonehedge@28. Aug 2003, 08:42
    mich würd mal intressieren, wie der auf ne FSB-Erhöhung von 133 auf 166 reagiert. im p3d-forum is jemand der das teil schon hat. bin morgen eh bei meinem stammhändler wenn der die vorrätig hat nehm ich doch glatt mal einen mit und werde testen.....
    Hä ?

    Der soll doch in Deutschland garnicht auf den Markt kommen ? :cp


Der Duron ist wieder da

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.