Der Duron kommt zurück - inoffizielle AMD-Roadmap

Diskutiere Der Duron kommt zurück - inoffizielle AMD-Roadmap im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Einer in Japan aufgetauchten, inoffiziellen AMD-Roadmap zufolge soll der "Niedrigpreis"-Prozessor Duron wieder in Produktion gehen. Bereits auf der CeBIT wurde bekannt, dass der neue AMD ...



Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Der Duron kommt zurück - inoffizielle AMD-Roadmap #1
    THEclubby
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Einer in Japan aufgetauchten, inoffiziellen AMD-Roadmap zufolge soll der "Niedrigpreis"-Prozessor Duron wieder in Produktion gehen.



    Bereits auf der CeBIT wurde bekannt, dass der neue AMD Barton einen realen Takt von 200 MHz (400 MHz FSB) besitzt. Zum Start wird es japanischen Analysten zufolge zwei neue Modelle geben:



    - Athlon XP 3000+

    - Athlon XP 3200+



    Des Weiteren plant AMD die Vielfalt seiner Modelle zu steigern, und den Thoroughbred komplett auslaufen zu lassen, um die Mid-Class und Low-Cost Produktion ganz auf den Barton-Core umstellen zu können. Somit wird der Thoroughbred komplett vom Markt genommen.



    Auch der Duron kommt wieder ins Rennen. Der Core mit dem Namen Thorton wird ein Barton mit halbem L2-Cache sein. Laut den japanischen Analysten wird bei AMD zur Zeit sogar über einen Duron 64 nachgedacht. Es handelt sich hierbei um einen verkleinerten Athlon 64-Core, den sog. 'Paris'.



    Über eine Bestätigung dieser Information ließ AMD bis jetzt noch nichts verlauten; wurde doch auf der CeBIT noch gesagt, es würde keine Durons mehr geben.

  2. Standard

    Hallo THEclubby,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Der Duron kommt zurück - inoffizielle AMD-Roadmap

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.