DVB-T breitet sich weiter aus

Diskutiere DVB-T breitet sich weiter aus im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ab heute können Besitzer eines DVB-T Empfängers auch in der Region Düsseldorf/Ruhrgebiet endlich das digitale "ÜberallFernsehen" empfangen. Auch in Norddeutschland wurde weiter ausgebaut. Hier kamen ...



 
  1. DVB-T breitet sich weiter aus #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard DVB-T breitet sich weiter aus

    Ab heute können Besitzer eines DVB-T Empfängers auch in der Region Düsseldorf/Ruhrgebiet endlich das digitale "ÜberallFernsehen" empfangen.
    Auch in Norddeutschland wurde weiter ausgebaut. Hier kamen die Bereiche in und um Hamburg, Lübeck und Kiel hinzu. Empfangbar werden zwischen 20 und 24 Sender sein; um weitere 4 soll im April 2005 aufgestockt werden.

    Für alle Nicht-Umsteiger werden in der "Simulcast-Phase" parallel noch die öffentlich-rechtlichen Programme bis April 2005 analog ausgestrahlt. Private Sender sind über den analogen Weg nicht mehr zu empfangen. Damit ensteht natürlich außerhalb der Ballungsräume in NRW ein Engpass. Leute außerhalb des Empfangsbereiches müssen noch größtenteils unbestimmte Zeit auf den Digitalempfang warten. Somit bleibt nur der Umstieg auf DVB-S oder Kabel, falls vorhanden.

    Benutzer der Digitaltechnik können sich auf folgende Sender freuen: Das Erste, ZDF, WDR Fernsehen, SWR Fernsehen, PHOENIX, arte, ZDFdigitext, KIKA - ARD/ZDF-Kinderkanal im Wechsel mit ZDFdokukanal, 3sat im Wechsel mit ZDFinfokanal, RTL, VOX, RTL 2, Super RTL, Sat.1, ProSieben, Kabel 1,N 24, CNN, Eurosport

    Für alle Bewohner der neuen Norddeutschen Empfangsgebiete sind auch die vier Regionalprogramme des NDR zu empfangen.
    Ab April 2005 werden außerdem das NDR Fernsehen, das MDR Fernsehen das SÜDWEST Fernsehen und EinsMuXx hinzukommen.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DVB-T breitet sich weiter aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.