DVD+R mit 8,5 GB von Philips

Diskutiere DVD+R mit 8,5 GB von Philips im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Der niederländische Elektronikkonzern Philips will eine neu entwickelte Dual-Layer-Technologie für beschreibbare DVDs auf der CEATEC JAPAN 2003, einer Fachmesse, vorführen. Diese Neuentwicklung von Philips Research ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. DVD+R mit 8,5 GB von Philips #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Der niederländische Elektronikkonzern Philips will eine neu entwickelte Dual-Layer-Technologie für beschreibbare DVDs auf der CEATEC JAPAN 2003, einer Fachmesse, vorführen. Diese Neuentwicklung von Philips Research entstand in Kooperation mit MKM (Mitsubishi Kagaku Media)/Verbatim und steigert die Aufnahmekapazität von DVD+R von 4,7 auf 8,5 GB, während die Kompatibiliät mit bestehenden DVD-Playern und DVD-ROM-Laufwerken erhälten bleibt. Erste Brenner werden für 2004 erwartet.

    <div align='center'>[img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/dvd.jpg' align='middle' border='0'></div>

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD+R mit 8,5 GB von Philips #2
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    hmm, interessant, interessant... :bj
    Hatte eigentlich erwartet, dass die Entwicklung in Richtung mehr Speicherkapazität für DVD-Brenner + Rohlinge noch deutlich länger auf sich warten lassen würde bzw. von der Filmindustrie (wegen dann evtl. möglicher 1:1 Kopien von DVDs) behinderte werden würde...

    Gruss, Thanatos.
    :4

  4. DVD+R mit 8,5 GB von Philips #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    naja, ich dachte zuerst auch dass es länger dauern wird.

    aber mit den neuen Gesetzen ist es eh egal. Der Heimanwender wird aber trotzdem provitieren

  5. DVD+R mit 8,5 GB von Philips #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Für Standalone DVD-Aufnahmegeräte ebenfalls sehr sinnvoll, da man in DVD Qualität nur 120 Min im SP Mode draufbekommt, und dann mit den Medien schon 240Min in SP aufzeichnen kann, also ohne Abstriche machen zu müssen, da ja viele Filme länger als 2 Std laufen.

  6. DVD+R mit 8,5 GB von Philips #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet. da hast du natürlich recht.

    da kann ich mir doch glatt mal überlegen, ob ich mir in einem jahr wenn die dinger etwas eingefahren sind auch mal so ein teil zulegen werde. im moment würde es sich also nicht mehr lohnen einen brenner zu kaufen

  7. DVD+R mit 8,5 GB von Philips #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn die DVD-R (-!!!)-Fraktion dann nicht nachzieht, ist der Kampf bald entschieden ;-)

  8. DVD+R mit 8,5 GB von Philips #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Die werden sicher auch noch nachziehen, hier war ja nur von Phillips die Rede und das ist eben halt die (+) Fraktion.

    Denke mal das DVD-RAM/-R-/RW/ nachkommen werden.

  9. DVD+R mit 8,5 GB von Philips #8
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Bis 2004 kann noch viel Wasser den Rhein runterfließen.
    Und wie teuer sollen die Brenner dafür sein ??


DVD+R mit 8,5 GB von Philips

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.