Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter

Diskutiere Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Der Beschuldigte gab an, mit der Tat keinen Schaden anrichten zu wollen. Dem LKA zufolge habe er den Umzug "just for fun" durchgeführt und gar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 31
 
  1. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #9
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Der Beschuldigte gab an, mit der Tat keinen Schaden anrichten zu wollen. Dem LKA zufolge habe er den Umzug "just for fun" durchgeführt und gar nicht geglaubt, dass dieses möglich sei.
    soviel zu den gründen.. just for fun.. :014:

    wie das ausgeht bin ich auch gespannt

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #10
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    hmmh also so ganz kann ich eure aufregung in dem Fall nicht nachvollziehen...

    man kann doch im Leben nicht davon ausgehen, dass die DENIC solche Anfragen nicht prüft und jedem dahergelaufenen mal eben ebay.de überträgt....

    ich finde man kann froh sein, wenn so etwas durch ne funaktion herauskommt als wenn das jemand mit richtig bösen absichten macht und an tausende passwörter kommt dadurch... ODER ?

    außer der DeNIC dürfte da niemand schadensersatzpflichtig sein...

  4. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #11
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Funaktion? Ne is klar, sag das das mal den Leuten, die in der Zeit als die Domain umgeschwenkt war, was versteigert haben, das zu dem Zeitpunkt auslief, die werden das wohl kaum als witzig empfinden.

    Klar hat die Denic nen großen Teil an Schuld daran, aber was in dem Kopf des jungen Burschen abgeht, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Der gehört bestraft, fertig aus!

  5. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #12
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von stonehedge
    Funaktion? Ne is klar, sag das das mal den Leuten, die in der Zeit als die Domain umgeschwenkt war, was versteigert haben, das zu dem Zeitpunkt auslief, die werden das wohl kaum als witzig empfinden.

    Klar hat die Denic nen großen Teil an Schuld daran, aber was in dem Kopf des jungen Burschen abgeht, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Der gehört bestraft, fertig aus!
    100 % zustimm !

    und bloß weil das jetzt ne relativ leichte übung für den war..
    soll man diese aktion als kinderstreich durchgehen lassen.. ?¿?
    wo kämen wie den hin.. wenn jedes verbrechen das leicht durchführbar ist.. legalisiert wird
    quasi.. ihr seit selber schuld .. schützt euch besser

  6. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von spinn

    Standard

    ich hab zwar keine ahnung wie eine domain-umleitung beantragt wird, denke aber das läuft online über ein formular.

    ich habe auch keine infos was der typ da alles an "daten" angegeben hat, (damit die denic die umleitung schluckt),

    trotzdem,

    aus den informationen was ich so lese hat er nur "probiert", und sehe hier einen groben fehler der denic, und deren sicherheits-mechanismen.

    ich denke der typ hat sich bei der ganzen aktion, absolut nix dabei gedacht !

    mfg.

    spinn

  7. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #14
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Was er da gemacht hat ist nicht in ordnung, aber jeder von uns hat doch mal was ausgefressen oder? mal mehr oder mal weniger und meisstens auch nur aus spass, leider ist dieser spaß heutzutage ganz einfach ein paar tasten gedrückt fertig eigendlich ganz einfach besonnders in diesem fall, vor dem Internetzeitalter wo alles online möglich ist war die hemmschwelle viel höher sich einen "spass" in der größenordnung zu leisten, "im internet ist da halt keiner der mich sieht". Ich denke er sollte eine kleine strafe bekommen und das wars, bezahlen sollte er das ganz sicherlich nicht! Es sollte einfach bessere sicherheitsvorkehrungen geben damit so ein spass Hackern mit krimineller absicht vorbehalten bleibt und diese sollten dann dementsprechend hart bestraft werden. meine meinung.

    MfG

  8. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #15
    Senior Mitglied Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    ich weis nicht was ihr habt.... ich find die aktion genial...
    ich hab mich halb tot gelacht.... das war super was der gemacht hat....

    die folgen muss er halt tragen... aber das er so was schafft... sehr gute Arbeit... er hat sich leider erwischen lassen... tja pech

  9. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #16
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich bin einfach mal gespannt, wie die Richter entscheiden....soll sichn Anwalt nehmen und auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Hilft bei Leuten die Kinder missbrauchen oder Mördern teilweise auch.....*kopf schüttelt*


Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

umlei.tung ebay

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.