Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter

Diskutiere Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; ich finde auch, dass die ursache eigentlich bei DENIC liegt. wenn man eine umleitung einfach so beantragen kann, ohne dass überhaupt überprüft wird, ob diese ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 31
 
  1. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #17
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich finde auch, dass die ursache eigentlich bei DENIC liegt. wenn man
    eine umleitung einfach so beantragen kann, ohne dass überhaupt überprüft wird, ob diese person berechtigt dazu ist, liegt das ja wohl am unsicheren system von DENIC. er hätte sich angeblich als besitzer von Ebay ausgegeben...das ist ja wohl einfach nur peinlich und lächerlich für DENIC so etwas überhaupt zu glauben. die können doch froh sein, dass es "nur" ebay war, wenn man sich überlegt, welche andere seiten umgeleitet hätten werden können.......
    klar war es absolut nicht in ordnung von ihm, so etwas zu machen,
    aber eine hauptschuld hat er für mich nicht. DENIC trägt die schuld
    meines erachtens mindestens zu 50% mit.
    bin auf jeden fall mal gespannt was dabei rauskommt.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #18
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich frage mich was passiert wäre wenn dass zufällig bei irgendeinem x-beliebigen Shop wie Mindfactory passiert wäre. vermutlich hätte das kaum einen interessiert. Ich denke der Fehler wäre ausgebügelt worden, u. U. noch ne Klage von Mindfactory (ob gegen den Schüler oder DeNIC is eigentlich egal, aber wohl gegen beide), und es hätte keinen Interessiert. Zumindest sehe ich das so.
    Ich muss aber zugeben, die tatsächliche Situation erinnert mich ein bischen an W32/Sasser...nur dass da kaum einer versuchte MS die Schuld zu geben (zumindest nicht so offen wie hier DeNIC). Oder gabs damals Schadensersatzforderungen an MS deswegen? ich mein schön wärs :D
    Na ja das wichtigste ist erstmal dass das so gut wie geht nachgeprüft wird, könnte ja immer noch sein dass der Kerl das eher in "Notwehr" gesagt hat. Sollte dass der Fall sein, ok, macht ihn alle. Soll mir recht sein. Wenn dagegen nicht, dann hoffe ich, dass er zumindest ein wenig besser wegkommt als DeNIC (da muss ich Weazer zustimmen).

  4. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #19
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der Knabe ist ja mal wirklich strunzdumm. Der muss echt total hohl in der Birne sein. Selbst der Tagsumsatz von eBay geht denke ich in den fünfstelligen Bereich.

    Da werden saftigste Schadenersatzforderungen auf ihn zukommen. Ich hoffe nur, dass er das voll ausbaden muss und nicht seine Eltern.

    Mann, Mann, Mann, ich fasse es immer noch nicht...

  5. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #20
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also einige Argumentationen hier sind etwas dürftig... Ich bringe doch auch nicht willkürlich irgend jemanden um so nach dem Motto: Mal sehen, ob man das "System" umgehen kann oder ob ich erwischt werde...

    Der Typ hat ******e gebaut und dafür soll er angemessen bestraft werden.

    PS: SInd die in diesem Zeitraum abgelaufenden Auktionen eigentlich annuliert worden???

  6. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #21
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von spinn

    Standard

    so...

    war gerade mal bei denic.de

    und dort ist eine pressemitteilung.

    da ich mir nicht ganz sicher bin ob ich den text hier einfach so kopieren darf, hier mal der link !

    http://www.denic.de/de/denic/presse/press_60.html

  7. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #22
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    was sind das den für gosse firmen die sich vor so etwas nicht schützen können???
    ich finde das peinlch das sich ebay.de nich davor schützen konnte bzw beschützt werden konnte. und vorallendingen wenn das KEIN pc freak war (stand irgendwo weiter vorne im tread). hallo????? wie kann sowas sein das man anleitungen im internet finden kann die das ermöglichen und es keinerlei schwierigkeiten/blockaden dabei gibt.
    ich finde das einfach nur peinlich für diese firmen!!! :)

    ich weis nich ich glaub es war neugier, erwollte wissen ob das wirklich funktioniert
    ich glaub wenn ich sowas gefunden hätte hät ich es auch probiert
    allerdings hätte ich es eher mit ner homepage von nem freund gemacht oder so

  8. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #23
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tja da wird es auch für die "Denic" sicher sehr teuer, zumindest sieht man mal wieder wie schlampig da gearbeitet wird, und jeder "Hans-Wurst" da irgendwelche Domains Umleiten kann, so sehe ich da, in dem Punkt hat doch der gute mal gezeigt wie da gearbeitet wird, allerdings für die Aktion trotzdem zu betrafen ist, im Verhältnis 50/50 also wenn 50.000 Euro an Schaden währen, würde ich die mind. auf 25.000 Euro verklagen, dabei ist es völlig unerheblich wie es passiert ist, fakt ist eben das weil bereits jemand für Ebay eingetragen war, dies nicht einfach umgeleitet werden darf.

    Bzw. wenn sich heraustellt das es zu einfach ist, es kaum Sicherheitsvorkerhrungen gibt, sie auf 90% dessen verklagen. Ohne weiteren Kommentar.

    Ich denke da werden die sowas nie wieder machen *g*

  9. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #24
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    abgesehen davon wehr jetzt die hauptschuld hat
    würd mich mal der entstandene gesamtschaden interessieren ..
    ist wahrscheinlich auch schwierig denn auf die schnelle zu beziffern
    weiß man das schon.. ?


Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

umlei.tung ebay

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.