Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter

Diskutiere Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Für die nächtlicher Umleitung der Domain www.ebay.de ist ein 19jähriger Schüler aus dem Landkreis Helmstedt verantwortlich; so das Landeskriminalamt am gestrigen Samstag. Die Tat wurde ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter

    Für die nächtlicher Umleitung der Domain www.ebay.de ist ein 19jähriger Schüler aus dem Landkreis Helmstedt verantwortlich; so das Landeskriminalamt am gestrigen Samstag. Die Tat wurde von ihm bereits gestanden, er betonte aber, damit keinen Schaden angerichtet haben zu wollen. Ermittlungen wegen Ausspähens von Datein laufen gegen ihn an.

    Er hatte sich als Besitzer der Domain "ebay.de" ausgegeben und ließ diese dann auf eine IP auf einem anderen Webserver umleiten. So landeten die Käufer/Verkäufer am 28. August nicht bei ihren Auktionen sondern auf der Clan-Page des Schülers. Der Schaden ist nicht genau abzuschätzen. Durch den Vorfall wurde u.a. Kritik an den Providerwechselregeln der DeNIC laut.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    dummer Idiot, hoffentlich muss der für den ganzen Schaden aufkommen!

  4. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    ja, seh ich auch so, bei sowas muss man ja wissen, das da Schaden entstehen kann. Is ja kein dummes Kind mehr...

  5. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    man könnte meinen, dass ein 19jähriger schüler weiss was er macht
    der entstandene schaden ist bestimmt beträchtlich
    der typ gehört richtig gebügelt !!!

  6. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von spinn

    Standard

    naja...

    wenn die denic zu dumm ist auf so eine spielerei reinzufallen...selber schuld..

    natürlich hat der typ jetzt mächtig probleme !



    >>>>>
    "Aus Spaß" Domain-Umzug beantragt

    LKA-Beamte hatten am Freitag das Elternhaus des Jugendlichen durchsucht und die Festplatte seines Computers beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun wegen des Ausspähens von Daten ermittelt. "Der 19-Jährige ist kein absoluter Computer-Freak", sagte LKA-Sprecher Federau. Der junge Mann sei zufällig auf Seiten gestoßen, die einen Domain-Umzug erläuterten. Dann habe er "aus Spaß" für "google.de", "web.de", "amazon.de" und eben "eBay.de" den Umzug beantragt. Federau: "Er war dann nach eigener Aussage sehr verwundert, als er die Nachricht bekam, er sei jetzt der neue Besitzer der Internet-Adresse „eBay.de“."
    <<<<<

    Quelle: AOL

  7. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #6
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ok, ich will ihn nicht verteidigen, wirklich ******e was er gemacht hat, aber die DeNIC sollte sich doch auch mal Gedanken machen oder? Das war ja wohl grobe Fahrlässigkeit....

  8. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #7
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    ich würd den net in schutz nehmen, mich würde mal interesiern warum er überhauüt so ein mist macht auch wenns nur "spass" war mir fehlt da der grund...

  9. Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter #8
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Wer weiß was den da geritten hat?? Langeweile? hmm nunja...Manche Leute kommen auf Ideen. Bin wirklich mal gespannt was beim Urteil rauskommt....


Ebay-Umleitung: 19 jähriger Täter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

umlei.tung ebay

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.