Echt neu, der neue Linux Kernel 2.6

Diskutiere Echt neu, der neue Linux Kernel 2.6 im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Frisch von der Schulbank und mit viel Neuerungen: Kernel 2.6 [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/tux%202.gif' align='right' border='0'> Frisch renoviert, verbessert und mit vielen neuen Features ausgestattet geht der Linux ...



 
  1. Echt neu, der neue Linux Kernel 2.6 #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Frisch von der Schulbank und mit viel Neuerungen: Kernel 2.6
    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/tux%202.gif' align='right' border='0'>
    Frisch renoviert, verbessert und mit vielen neuen Features ausgestattet geht der Linux Kernel in die Version 2.6. Über zwei Jahre wurde nun an dem Sprung von 2.5 auf 2.6 gearbeitet. Obwohl noch in der Testphase ist ein schlankerer Code entstanden, der trotz aller Verbesserungen keinen gestiegenen Ressourcenhunger aufweißt und unter hoher Last subjektiv sogar flüssiger arbeiten soll[weiterlink].

    Während manche Features schon für ältere Kernelversionen von einzelnen Herstellern zurückportiert wurden, gibt es genügend neue Dinge zu entdecken. So gibt es unter anderem ein neues Gerätemodel, in dem viele wesentliche Teile der Treiber in den Kernel verlagert wurden. Dies verbessert den Umgang mit Handware wesentlich. Vorhanden ist nun auch Support für USB 2.0 oder AGP 3.0, eine vollständige Implementierung vom PnPBios, auf x86 Architekturen sind nun über 32 und bei 64-Bit über 64 CPUs möglich, ACPI ist nun stabil implementiert, verbesserte NTFS Unterstützung, Integration von IPSec in den Kernel und und und.

    Wenn man alle Neuerungen und Integrationen betrachtet, wurden offensichtlich viele Hinweise und Anforderungen sowohl von normalen Usern als auch großen Firmen wie IBM, Fujitsu-Siemens oder SAP beachtet und in den neuen Kernel integriert. So gestärkt läßt es sich gut in die Zukunft blicken.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Echt neu, der neue Linux Kernel 2.6 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    mhhh Also der 2.6 ist schon lang in der testphase. Die stable version ist noch immer 2.4.22


Echt neu, der neue Linux Kernel 2.6

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.