Eheim 1048 Silent Mod! @ PC-max

Diskutiere Eheim 1048 Silent Mod! @ PC-max im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Unsere Kollegen erklären euch wies geht. "Eine Wasserkühlung steht, nicht nur wegen den sommerlichen Temperaturen, bei vielen auf der Wunschliste bzw. für viele ist dieser ...



 
  1. Eheim 1048 Silent Mod! @ PC-max #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Unsere Kollegen erklären euch wies geht.



    "Eine Wasserkühlung steht, nicht nur wegen den sommerlichen Temperaturen, bei vielen auf der Wunschliste bzw. für viele ist dieser Wunsch auch schon in Erfüllung gegangen. Hat man sich erst einmal auf den Kühlkörper und den Radiator geeinigt, steht oft noch die Frage nach der passenden Pumpe aus. Denn immerhin leistet die Pumpe eine überlebenswichtige Arbeit. Wird die Hitze mit Hilfe des Wassers nicht zügig beiseite geschafft, kommt es schnell zum Exitus der CPU. Doch welche Pumpe soll es sein? Eine günstige Hydor Pumpe, von denen viele sagen, sie sei auf Dauer undicht, oder doch lieber eine Eheim? Gesetz dem Fall es soll eine Eheim sein, welches Modell in diesem Fall? Für kleine Systeme ist die Frage schnell geklärt, da die 1046 hier gute Dienste leistet. Doch wie sieht das Ganze bei umfangreicheren Systemen aus? Hier bleibt einem Meist nur die Wahl zur 1048, die aber in unzähligen Fällen unangenehme Laufgeräusche verursacht, weshalb sie von vielen verschmäht wird. Dass dies aber nicht sein muss, zeigen wir euch in dieser Anleitung."



    Zum Artikel gelangt ihr hier.

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eheim 1048 Silent Mod! @ PC-max #2
    Digger
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also jez muss ich ma nen

    Kommentar ablassen !!!



    Ich hab ja die 1048, aber von der hört man wirklich GARNIX !!!

    hab unter diese plaste platte, auf

    der die Pumpe aufgesteckt wird,

    eine Kleine Schaumstoff matte geklemmt, und es iss absolut

    UNHÖRBAR.



    Auch vorher war die Pumpe schon SEHR Leise, und nur bei absoluter

    stille hörbar.

  4. Eheim 1048 Silent Mod! @ PC-max #3
    VooDoo78
    Besucher Standardavatar

    Standard

    finde ich auch ... mein server is mit eheim 1048 nicht hörbar, was will man mehr ??

  5. Eheim 1048 Silent Mod! @ PC-max #4
    MacDuncan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn die 1048 in einem Kreislauf mit recht viel Gegendruck betrieben wird, kann sie eine recht laute Angelegenheit werden...



    Also, entweder direkt von vorneherein bei der Auswahl der Komponenten darauf achten oder mit dem Mod. riskieren, dass die Pumpe schon mal nicht mehr anlaufen kann, da sie absichtlich so locker gebaut ist, um die Totpunkte zu überbrücken!


Eheim 1048 Silent Mod! @ PC-max

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.