Einigung zwischen Intel und US-Wettbewerbsaufsicht

Diskutiere Einigung zwischen Intel und US-Wettbewerbsaufsicht im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Intel und die Federal Trade Commission (FTC) haben sich in dem am 16. Dezember 2009 eingeleiteten Kartellverfahren bezüglich Missbrauchs der Marktmacht zur Stärkung einer Monopolstellung ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Einigung zwischen Intel und US-Wettbewerbsaufsicht #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard Einigung zwischen Intel und US-Wettbewerbsaufsicht

    Name:  intel-logo.gif
Hits: 31
Größe:  5,1 KB
    Intel und die Federal Trade Commission (FTC) haben sich in dem am 16. Dezember 2009 eingeleiteten Kartellverfahren bezüglich Missbrauchs der Marktmacht zur Stärkung einer Monopolstellung vorerst geeinigt, wie Intel verlauten ließ.

    Dabei betonte das Unternehmen, dass man mit der Abfindungsvereinbarung keinerlei Gesetzesverstöße noch die Richtigkeit der vorgebrachten Anschuldigungen anerkenne. Bevor die FTC die Vereinbarung nun dauerhaft genehmigt, gilt es, eine 30-tägige Frist einzuhalten, binnen der Dritte noch Stellung nehmen können.

    Die Bestimmungen, die Intel nun unterzeichnet hat, sollen für einen lebhafteren Wettbewerb sorgen sowie Intel davon abhalten, diesen in Zukunft zu stören. FTC-Vorsitzender Jon Leibowitz dazu: Jeder, inklusive Intel, bekommt mehr Sicherheit hinsichtlich der zukünftigen Regeln, was es allen Unternehmen in dieser dynamischen Branche erlaubt, voran zu schreiten und bessere, innovativere Produkte herzustellen.

    Die Vereinbarung schließt CPUs, GPUs und Chipsätze ein und verbietet Intel den Herstellern mit dem Verlust von Vorteilen zu drohen sowie Bundle-Preise und andere Bonusangebote einzusetzen, die das Ziel haben, Wettbewerber zu benachteiligen oder auf unzumutbare Weise den Verkauf von CPUs und GPUs der Wettbewerber zu verhindern.

    Quelle: Computerbase

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Einigung zwischen Intel und US-Wettbewerbsaufsicht

Ähnliche Themen zu Einigung zwischen Intel und US-Wettbewerbsaufsicht


  1. Intelligente Leistung: Intel® Core™ i7, die ersten Intel® CoreTM i5 sowie die neuen Intel® Xeon® 3400 Prozessoren: Pressemitteilung vom 08.09.2009 Intelligente Leistung: Intel® Core™ i7, die ersten Intel® CoreTM i5 sowie die neuen Intel® Xeon® 3400 Prozessoren Feldkirchen, 8....



  2. Einigung im Streitfall Apple/Creative: Seit längerer Zeit schon gab es zwischen den Herstellern Apple und Creative Streitigkeiten wegen Menüstrukturen ihrer MP3-Player. Creative hatte deswegen Klage eingereicht,...



  3. Unterschied zwischen PVC und PUR ???: Wo genau liegen die unterschiede zwischen PVC und PUR Schläuche ???



  4. Preiskrieg zwischen Intel und AMD geht weiter: Intel hat den nächsten Preiskrieg gegen AMD angezettelt. Diesmal jedoch in dem Bereich der Notebook CPU's. Intel senkte die Preise seiner mobile Prozessoren, dabei fiel zum...



  5. Micron und Hynix vor Einigung ?: Man hört schon seit einiger Zeit, dass die beiden Speicherhersteller Micron Technology und Hynix Semiconductor in Gesprächen über eine Übernahme stehen. Jetzt steht es...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.