Weitere Einschränkungen der Privatkopie gefordert

Diskutiere Weitere Einschränkungen der Privatkopie gefordert im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ich kaufe mir CDs, wenn diese es auch wert sind (gute Musiker unterstütze ich gerne). Das ist aber meistens eh Metal (Hammerfall, Edguy usw.). Diese ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Weitere Einschränkungen der Privatkopie gefordert #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich kaufe mir CDs, wenn diese es auch wert sind (gute Musiker unterstütze ich gerne). Das ist aber meistens eh Metal (Hammerfall, Edguy usw.). Diese Musiker müssen ja auch was für ihre Musik tun (lange Abende im Proberaum, Beherrschung von Musikinstrumenten usw.), da fließt oft auch ne Menge Schweiß. Und wenn dann bei der Aufnahme im Tonstudio einer falsch spielt, dann muss das Stück wieder von vorne aufgenommen werden (manche Lieder sind 8 Minuten lang!). Bei dem ganzen produzierten ****** bracht der Produzent nur nen Mausklick machen, wenn ne Note falsch liegt...

    Das auch Eselreiten verkaufsfördernd sein kann, erwähne ich mit folgendem Beispiel: Ich bin dadurch auf so manche gute Gruppe aufmerksam geworden, von denen ich mir dann CDs gekauft habe (z.B. Edguy). Ohne den Esel hätte ich weniger gekaufte CDs. Hatte mir auch vor zwei Jahren das Album "Crimson Thunder" von Hammerfall runtergeladen, da ich damals kein Geld für ne Cd hatte (als Grundwehrdienstleistender beim Bund hat man kaum Kohle). Später, wo ich dann geld über hatte, habe ich mir das Album gekauft, obwohl ich noch die MP3s hatte. Gute Musiker unterstützt man eben...

    Die Musikindustrie sollte die Käufer auch belohnen (z.B. mit CD-Text, Titel usw. werden bei guten Geräten im Display angezeigt, spart vor allem beim Autofahren das Kramen nach der Hülle im Handschuhfach = Beitrag zur Verkehrssicherheit) anstatt sie abzuschrecken (viele kopiergeschützte CDs laufen nicht oder schlecht in etlichen (Auto)CD-Wechslern). Denn ordentlich gebrannte Cds haben (wenn man es einstellt) CD-Text und laufen auch in (fast) allen Geräten (außer ganz alte CD-Player, diese könnten rumzicken).

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weitere Einschränkungen der Privatkopie gefordert #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Das auch Eselreiten verkaufsfördernd sein kann, erwähne ich mit folgendem Beispiel: Ich bin dadurch auf so manche gute Gruppe aufmerksam geworden, von denen ich mir dann CDs gekauft habe (z.B. Edguy). Ohne den Esel hätte ich weniger gekaufte CDs. Hatte mir auch vor zwei Jahren das Album "Crimson Thunder" von Hammerfall runtergeladen, da ich damals kein Geld für ne Cd hatte (als Grundwehrdienstleistender beim Bund hat man kaum Kohle). Später, wo ich dann geld über hatte, habe ich mir das Album gekauft, obwohl ich noch die MP3s hatte. Gute Musiker unterstützt man eben...
    dito war bei mir so bei nightwish (auch wenn ich damals noch schüöer war und es auch noch bin). habe inzwischen(fast) alle alben von denen gekauft, und bei hammerfall ringe ich grad auch mit mir (kenne nur einzelne lieder, nicht ganze alben, weiß daher net sooo genau obs sich lohnt).

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Die Musikindustrie sollte die Käufer auch belohnen (z.B. mit CD-Text, Titel usw. werden bei guten Geräten im Display angezeigt, spart vor allem beim Autofahren das Kramen nach der Hülle im Handschuhfach = Beitrag zur Verkehrssicherheit) anstatt sie abzuschrecken (viele kopiergeschützte CDs laufen nicht oder schlecht in etlichen (Auto)CD-Wechslern). Denn ordentlich gebrannte Cds haben (wenn man es einstellt) CD-Text und laufen auch in (fast) allen Geräten (außer ganz alte CD-Player, diese könnten rumzicken).
    OOOHHH JA, das ist wirklich selten das SOWAS mal vorkommt. hatte ich das letzte mal bei Splinter von Offspring gesehen.
    zwar nur ne halbe stunde musik, dafür solche komfort-sachen, musik-video aufm data-track und und und....
    habe gestern gesehn: die neue nightwish-single (wish i had an angel) is ein non-album-track bei, außerdem eine dvd mit video, making-of, und dem ghost love score (10 min-lied vom album) in sauberem 5.1-klang...DAS ist es was leute dazu bringt singles auch von leuten zu kaufen die sie unter umständen nciht kennen!!!

  4. Weitere Einschränkungen der Privatkopie gefordert #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    und bei hammerfall ringe ich grad auch mit mir
    Ich kann Hammerfall nur empfehlen... Aber Musik ist halt Geschmachssache... Das Live-Album "One Crimson Night" solltest Du Dir trotzdem mal anhören (die besten Lieder von denen als Live-Mitschnitt, kommt besonders im Auto mit vernünftiger Anlage gut rüber)...


Weitere Einschränkungen der Privatkopie gefordert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.