Electronic Arts schaltet sich in Gewaltdebatte ein

Diskutiere Electronic Arts schaltet sich in Gewaltdebatte ein im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nachdem sich der eSB bereits zum Frontal 21-Beitrag geäußert hatte (<a href='http://teccentral.de/forum/showthread.php?t=41907' target='_blank'>wir berichteten</a>), nahm sich nun auch der größte Computerspiele-Publisher, Electronic Arts, der Diskussion ...



 
  1. Electronic Arts schaltet sich in Gewaltdebatte ein #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard Electronic Arts schaltet sich in Gewaltdebatte ein

    Nachdem sich der eSB bereits zum Frontal 21-Beitrag geäußert hatte (<a href='http://teccentral.de/forum/showthread.php?t=41907' target='_blank'>wir berichteten</a>), nahm sich nun auch der größte Computerspiele-Publisher, Electronic Arts, der Diskussion an. In der aktuellen Ausgabe des <a href='http://www.magazin.electronic-arts.de/' target='_blank'>EA-Magazins</a> wird unter anderem folgendes geschrieben:

    „Die Herausforderung bei Computer- und Videospielen ist die fehlende ‚Lesefähigkeit’ der Eltern. Bücher oder Filme begreifen viele aus ihrer pädagogischen Erfahrung und der eigenen Entwicklung und können den Inhalt nachvollziehen und beurteilen. Spiele dagegen sind für Erwachsene häufig noch eine unbekannte Größe, die eigenen Regeln folgt und die diese oft nicht nachvollziehen können. Gewalt oder Tod in einem Spiel sind aber ebenso dramaturgische Elemente wie in einem Krimi oder einem Roman. Wichtig ist, dass Kinder und Jugendliche die Spiele spielen, die für ihre Altersgruppe geeignet sind. Die Altersangaben der USK geben entsprechende Hinweise. Und: Eltern und Lehrer sollten sich dafür interessieren, was gespielt wird“, meint Jörg Trouvain, Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland.

    In dem Artikel kommen auch Professoren und Redakteure zu Wort, die anderer Meinung als die bisher in den Medien genannten Experten sind.

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Electronic Arts schaltet sich in Gewaltdebatte ein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.