ELSA wieder da!

Diskutiere ELSA wieder da! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Der Name ELSA scheint einfach nicht tot zu kriegen zu sein. Nachdem die ELSA AG und die Nachfolgefirma "Neue Elsa GmbH" wegen Zahlungunfähigkeit den Geschäftsbetrieb ...



 
  1. ELSA wieder da! #1
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Der Name ELSA scheint einfach nicht tot zu kriegen zu sein. Nachdem die ELSA AG und die Nachfolgefirma "Neue Elsa GmbH" wegen Zahlungunfähigkeit den Geschäftsbetrieb einstellen musste, taucht der Name ELSA nun wieder in der Computerbranche auf. Nachdem sich der Taiwanesische Mutterkonzern ELSA Technology die Namensrechte gesichert hat, ist nun wieder eine Niederlassung der ELSA Technology GmbH in Würselen bei Aachen im Aufbau. Die Niederlassung in Deutschland soll als Hauptquartier für Europa, Afrika und den mittleren Osten dienen.
    ELSA Technology wird in Kürze auch wieder Grafikkarten auf NVidia und ATI Basis herstellen und anbieten.

  2. Standard

    Hallo MightyDuck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ELSA wieder da! #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    Juhu (oder auch ein einfaches hmmmpf)

    naja, schau ma mal wie lange es diesmal dauert...

  4. ELSA wieder da! #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    *in erinnerungen schwelg*
    ich erinnere mich noch an zeiten in denen alle die ich kannte (inklusive mir) ne elsa erazor 3 pro hatten (tnt2). das ding war einfach hittig. und auch die geforces von denen waren nicht schlecht...insofern macht mich die rückkehr des steh-auf-männchens ziemlich glücklich.
    aber stimmt, warscheinlich werden sie wieder pleite gehen...wär ja keine überraschung mehr... :da :ej

  5. ELSA wieder da! #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    jau, die graka habe ich gerade hier im Schrank neben mir liegen. war schon ein gutes stück

  6. ELSA wieder da! #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich glaube dieses mal wird ELSA nicht so schnell vom Markt wieder verschwinden! Weil die ELSA Technology GmbH dieses mal kein eigenes Unternehmen, sondern eine Tochtergesellschaft ist! Damit kann auf der Verwaltungs- und Produktionsseite schon was eingespart werden. Aber wir werden sehen

  7. ELSA wieder da! #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    ELSA Technology wird in Kürze auch wieder Grafikkarten auf NVidia und ATI Basis herstellen und anbieten.
    Ein Anbieter mehr im Grafikkarteneinheitsbreisortiment. Na und?
    Mit den innovativen Entwicklungen früherer Tage wird das wohl nicht viel zu tun haben. :8

    Cu

  8. ELSA wieder da! #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    Nein wird es nicht! Da hast du vollkommen recht! Eigene Design können sich einfach nur noch die ganz großen leisten. Siehe MSI mit der Eigenbauvariante der 9800Pro oder ASUS mit seiner 9800XT


ELSA wieder da!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

elsa technology gmbh

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.