"ELSA" hat kein Glück

Diskutiere "ELSA" hat kein Glück im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nachdem sich vor längerer Zeit der beliebte Grafikkartenhersteller Elsa durch Konkurs vom Markt verabschieden musste, hat es jetzt auch die aus der Asche von damals ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. "ELSA" hat kein Glück #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nachdem sich vor längerer Zeit der beliebte Grafikkartenhersteller Elsa durch Konkurs vom Markt verabschieden musste, hat es jetzt auch die aus der Asche von damals auferstandene "Neue Elsa GmbH" erwischt.
    Die Webseite ist bereits nicht mehr erreichbar.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "ELSA" hat kein Glück #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    sie warten einfach gesagt viellll zu teur!!!!!

  4. "ELSA" hat kein Glück #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ich finds schade... ELSA war immerhin einer der wenigen deutschen Graka Hersteller (gibts überhaupt noch andere?).
    Ich hatte auch mal eine ELSA Graka (ne Erazor 3... *g).
    Und das mit dem Preis stimmt auch nicht, weil ELSA immer äußerst gute Bundles hatte, die natürlich auch teurer waren.
    Aber ich glaube, dass die Zeit der großen Bundles (außer vielleicht bei HL²) vorbei ist.... die meisten wollen einfach nur ne gute Graka an den Rest kommt man dann oft billiger ran.

  5. "ELSA" hat kein Glück #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    jo.. terratec kommt auch aus deutschland.... allerdings haben mir die elsa produkte auch nie sehr zugesagt... meistens standarddesign und immer etwas teurer als die konkurenz...

  6. "ELSA" hat kein Glück #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai
    Hatte schon ziemlich viele Elsa-Produkte in Gebrauch, Modems und Grakas und war immer sehr zufrieden. Dazu kam halt, daß die quasi bei mir um die Ecke waren. Das gab immer prima Support.
    Zum Ende von Elsa ist zu sagen, daß es, nach Info eines bekannten, der bis zum Schluß der ersten Elsa dort als E-Technikingenieur gearbeitet hat, schlicht und einfach an einem unfähigen Management lag.
    Und wenn dann dieselben Leute beim zweiten Versuch wieder mitmischen.....
    Mein Kumpel hat jedenfalls damals ein Angebot dort einzusteigen lieber abgelehnt, obwohl er damals arbeitslos war.
    :ed

  7. "ELSA" hat kein Glück #6
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen das das Managment unfähig war... die Werbung hat gestimmt, die Deals mit den grossen Spieleherstellern haben gestimmt.. es war einfach ein schlechter Zeitpunkt... dem ganzen Markt geht es schlecht.. und neuen Firmen besonders...

  8. "ELSA" hat kein Glück #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten der
    Neuen ELSA GmbH



    Wegen einer Server-Umstellung, sind unsere Seiten kurzzeitig nicht verfügbar.



    Wir bitten um Ihr Verständnis.



    Sie erreichen uns unter:


    +49 (0) 241-606-0

    Anfragen zu Produkten richten Sie bitte per E-Mail an:


    presales@elsa.de

    Unseren Online-Shop erreichen Sie unter:


    www.mediax-direkt.de/elsa

    Der Download von Treibern und Software ist über die folgenden Adressen möglich:


    GWDG Server (FTP Server)
    Uni Bielefeld (FTP Server)
    TU Chemnitz (FTP Server)

  9. "ELSA" hat kein Glück #8
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    :ee Das kurzristig geht schon über nen Monat :2

    Kannst ja mal anrufen... erreichst auch keinen..


"ELSA" hat kein Glück

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.