Ende einer Ära

Diskutiere Ende einer Ära im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; IBM galt seit der Markteinführung des "IBM 5150" als der Erfinder des Personal Computers und war bis heute weltweit der drittgrösste Computerhersteller. Heute, nach 23 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Ende einer Ära #1
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard Ende einer Ära

    IBM galt seit der Markteinführung des "IBM 5150" als der Erfinder des Personal Computers und war bis heute weltweit der drittgrösste Computerhersteller.

    Heute, nach 23 Jahren PC-Herstellung, gibt IBM seine PC-Sparte (Desktops, Laptops und Forschung und Entwicklung) für 1.25 Milliarden US-Dollar (zur Hälfte Aktienanteilen) an den chinesischen Hersteller Levolo ab und will sich in Zukunft auf den Server-, Chip- und Dienstleistungsmarkt beschränken.

    IBM wird zu 18,9% an Levolo beteiligt sein. Der bisher grösste chinesische PC-Hersteller wird nun selbst den 3. Platz in der weltweiten Rangliste einnehmen.

    Quelle: Financial Times Deutschland

  2. Standard

    Hallo tiberius16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ende einer Ära #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Verdammt!!

    Und was wird dann aus den schönen Notebooks??

    Ich fand die Thinkpads von IBM schweinegeil!! Die Besten NBs überhaupt!!

  4. Ende einer Ära #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Bisher ist unbekannt, unter welchem Namen die Laptop-Sparte weitergeführt wird. Denkbar wäre: Levolo, Levolo Thinkpad, Levolo-IBM Thinkpad. Man wird abwarten müssen.

    Interessant ist in dem Zusammenhang, dass IBM mit den Thinkpads erste TCPA-Implementierungen hatte. Ist das nun auch das schleichende Ende von TCPA?

    Cu

  5. Ende einer Ära #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von tiberius16

    Interessant ist in dem Zusammenhang, dass IBM mit den Thinkpads erste TCPA-Implementierungen hatte. Ist das nun auch das schleichende Ende von TCPA?

    Cu
    schön wärs, dann hätte diese news auch einen POSITIVEN aspekt !!
    ist überhaupt ziemlich ruhig um TCPA geworden

  6. Ende einer Ära #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klar ists ruhig geworden, ist ja schon längst da! Es stört nur keinen weil die Menschen an sich halt Konsumgeil sind.

  7. Ende einer Ära #6
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    @ AMD4Ever,

    kannste mir das mal genauer erklären ?
    Es is schon da ? Das es in den IBMs ist wusste ich aber auch in
    anderen dingen ?

  8. Ende einer Ära #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Digger
    @ AMD4Ever,

    kannste mir das mal genauer erklären ?
    Es is schon da ? Das es in den IBMs ist wusste ich aber auch in
    anderen dingen ?
    Das SP2 zum Beispiel was viele hier ohne nachdenken installieren, beinhaltet die
    TCPA Software Variante Palladium, welche auch in Windows Longhorn zum tragen komm wird.

    Fast alle aktuellen Platinen verfügen über integrierte HwFirewalls, Blackboxen usw. die meisten wissen garnicht das ihre Boards sowas haben. Nur was diese "Features" wirklich machen weiss keiner und interessiert wohl auch keinen. Das ist das stille und heimliche TCPA.

    Die Advanced Virus Protection in den AMD64 ist auch nichts anderes, das NX Bit ist die Hardware Version einer Programmkontrolle.

  9. Ende einer Ära #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... weswegen ich noch immer aus WinXP Corp. rumeier, ohne jedliches SP. Ihr wisst ja... never change a running system.


Ende einer Ära

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.