Ende der Intel Dominanz in der 3D MARK Datenbank

Diskutiere Ende der Intel Dominanz in der 3D MARK Datenbank im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Eine kleine Sondernachricht in "eigener Sache". Über einen langen Zeitraum hinweg befand sich ein Intel System, natürlich mit passender Grafikkarte, auf dem ersten Platz unserer ...



 
  1. Ende der Intel Dominanz in der 3D MARK Datenbank #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Eine kleine Sondernachricht in "eigener Sache".
    Über einen langen Zeitraum hinweg befand sich ein Intel System, natürlich mit passender Grafikkarte, auf dem ersten Platz unserer 3D Mark Datenbank. Der User RoccoESA hat es nun mit seinem Athlon64 System geschafft den ersten Platz zu erobern. Mit 7274 3D Mark's ist er neuer Spitzenreiter.

    Wenn ihr vergleichen oder direkt selber einen Benchmark einschicken möchtet, geht es hier entlang.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ende der Intel Dominanz in der 3D MARK Datenbank #2
    Mitglied Avatar von h4Te`

    Standard

    Hehe, obwohl ich finde die Tatsache interessant dass
    RoccoESA - 7274 3D Marks
    Nico Pieperiet - 7273 3D Marks
    bekommen haben und somit nur einen Punkt auseinander liegen, was ja eigentlich auf einen Gleichstand hindeutet (im Gesamt System !).
    Allerdings nutzt RoccoESA eine niedriger getaktete 9800 Pro (460/740) --> Nico 9800 XT (475 / 830) was zeigt wie "Leistungsstark" der A64 wohl ist.
    Nun fehlen lediglich noch der neue 0.09'er Fertigungsprozess und höhere Taktraten wir haben (meiner Meinung nach) ne kickass cpu :4

  4. Ende der Intel Dominanz in der 3D MARK Datenbank #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Eigentlich juckt es mich sowieso nicht, was in der Datenbank steht, denn die Highscorer sind sowieso begaste mit Stickstoff-Kühlung, deren Grafikkarte im Leerlauf schon mehr berechnet als mach ein ganzer PC...

    Es ist halt das Maximum, das erreicht werden kann... für Normalverdiener und Modder nicht unbedingt realistisch...

  5. Ende der Intel Dominanz in der 3D MARK Datenbank #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    Originally posted by S0NIC@14. Dez. 2003, 12:58
    die Highscorer sind sowieso begaste mit Stickstoff-Kühlung
    bei mir ist noch alles Aircooled - deshalb ging auch die GraKa- Taktung nicht weiter hochzukurbeln

  6. Ende der Intel Dominanz in der 3D MARK Datenbank #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Nun, wenn das so ist, gebe ich zu, dass ich beeindruckt bin. Aber mal ehrlich, man darf doch auch von AMD erwarten, dass der neue Prozessor richtig was bringt, ansonsten würde ein Umrüsten ja nicht lohnen.

    Irgendeinen Kaufgrund muss es ja geben... also ausser bei Microsoft natürlich... :ad

  7. Ende der Intel Dominanz in der 3D MARK Datenbank #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Allerdings benutzen viele ja den Omega-Treiber, ist also nicht auszuschließen das mit Catalsyt ode DNA-Treiber mehr drin ist.

    Währe als mal interessant was bei indentischen Treiber rauskommt, da müßte die höher getaktete ATI schneller sein, unabhängig vom System.

    Aber der Contrahent wird sicher die Graka mit WKÜ gekühlt haben, das das mit Luft noch möglich sein soll unvorstellbar grad was den Ram anbelangt, da sie sicher auch sehr heiß würde, da der Std Takt einer XT Karte weitaus niedriger ist, wenn man nicht oced.


Ende der Intel Dominanz in der 3D MARK Datenbank

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nico pieperiet

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.