Endlich ist es möglich: Ein schlankes Windows!

Diskutiere Endlich ist es möglich: Ein schlankes Windows! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/xplite10.jpeg' align='right' border='0'>Lange Jahre hat es gedauert und die Standard Installationsgröße der Windows Versionen wuchs stetig an. Jetzt hat die Australische Softwareschmiede LitePC Technologies ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Endlich ist es möglich: Ein schlankes Windows! #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/xplite10.jpeg' align='right' border='0'>Lange Jahre hat es gedauert und die Standard Installationsgröße der Windows Versionen wuchs stetig an. Jetzt hat die Australische Softwareschmiede LitePC Technologies ein Werkzeug vorgestellt, mit dem fest verankerte Windows Komponenten entfernt werden können. Damit lässt sich eine modulare, persönlich angepasste Systemkonfiguration einfach herstellen. Dies ist einmalig in der Geschichte von Windows und mit einem Augenzwinkern denke ich da an die laufenden Prozesse gegen Microsoft.

    Mit dieser Software ist jeder Wind aus den Segeln der Angreifer gewichen, denn damit wäre es möglich, ein funktionierendes Windows ohne z.B. WMP oder IE zu installieren. Vielleicht hilft das auch uns und es besteht die Möglichkeit, ein schnelleres und stabileres Windows herzustellen. Nur die notwendigen Module und Treiber - sonst nichts. Für mehr Spieleleistung oder mehr Sicherheit? Weniger Funktionen heisst auch weniger Löcher. Wir werden sehen, ob dieses Märchen zusammen mit der Funktion in den AMD CPU's, die buffer overflows stoppen soll, wenn denn aktiviert, auch wahr wird.

    Möglich sind nach Angaben des Herstellers ein WinXP mit 350 Mb, Win2000 mit 200 Mb, Win98 mit Explorer auf nur 9 Mb(!). Dabei ist das Einfügen von Komponenten mit wenigen Mausklicks einfach möglich. Damit wären schlanke Installationen nicht mehr nur Linux vorbehalten. LitePC

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Endlich ist es möglich: Ein schlankes Windows! #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Das klingt ja mal richtig vielversprechend! Das sollte man sofort ausprobieren! Ich hätte da bei mir gleich so einige Dinge im Kopf, die ich gern aus meinem Windows rauswerfen möchte!
    :ch

  4. Endlich ist es möglich: Ein schlankes Windows! #3
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    erst soll man für das Betriebssystem zahlen, und dann nochmal für nen Tool was die anderen Komponenten rausschmeist? Ne is klaa!

    Schöne Neuigkeit, leider grottenschlecht umgesetzt! Dabei klang es eigentlich alles so schön. - Zu schön um wahr zu sein!

  5. Endlich ist es möglich: Ein schlankes Windows! #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich hab gleich mal die Demo gezogen und ausprobiert und sieht echt sehr interessant aus und scheint absolut kein Problem zu sein!
    Kann es aber leider erst heute Abend bei meinem eigenen Rechner ausprobieren!

  6. Endlich ist es möglich: Ein schlankes Windows! #5
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ich erinnere mich noch an 98er Zeiten - da konnte man zwischen 4 Installationsmöglichkeiten auswählen, wobei eine benutzerdefinierte dabei war.

    Warum sowas fehlt in den letzten OS ... ist mir schleierhaft.

  7. Endlich ist es möglich: Ein schlankes Windows! #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    39.95 Single User License
    Also wieder mal knapp 40 Euronen, um "etwas" zu "erhalten", das jemand, der ZWEI PC´s hat dann SICHER wieder als RAUBKOPIE einsetzen MUSS / WIRD und bei LINUX längst STANDARD ist.......traurig....traurig......aber, HOHN und SPOTT mal beiseite gewischt......WAS kostet eine "RICHTIGE" Windowsinstallation mittlerweile...?? Ich meine, so mit ALLEN TOOLS, die es SICHER, ANWENDERFREUNDLICH, FREI GESTALTBAR, SCHNELL,KOMPATIBEL und STRAFFREI machen...?????

    Wäre SEHR interessant, DAS mal AUSZURECHNEN.......

    EDIT: Wir ERINNERN uns.....LinuX.......entweder für LAU oder ab 5 ( IN WORTEN: FÜNF) Euro zu haben.............


    MfG
    Fetter IT

  8. Endlich ist es möglich: Ein schlankes Windows! #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ist zwar en nettes Tool, aber ich finde es eigentlich vorteilhaft, wenn Microsoft gleich ein paar Extras mitliefert...

    Der Internet Explorer ist ja wohl unbestritten einer der besten seiner Art, in offiziellen Test schneidet in in der Regel immer sehr gut ab, auch der Media Player ist für den Standard User auch voll OK (ich persönlich find ihn siffig, kann aber damit leben).

    In Zeiten von hunderten von Gigabyte sollten diese zusätzlichen Komponenten nicht stören, vorausgesetzt sie reißen keine neuen Sicherheitslücken!!!

    Das Prog ist für mich mal voll:
    :cc
    :ci

  9. Endlich ist es möglich: Ein schlankes Windows! #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Der Internet Explorer ist ja wohl unbestritten einer der besten seiner Art, in offiziellen Test schneidet in in der Regel immer sehr gut ab,
    DAS liegt wohl eher daran, das in noch keinem "Test" auch mal die "alternativen" Browser unter LINUX getestet wurden......ich setze hier Epiphany ein und bin MEHR ALS BEGEISTERT.......

    MfG
    Fetter IT


Endlich ist es möglich: Ein schlankes Windows!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schlankes windows98

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.