Endspurt im TC-Designwettbewerb

Diskutiere Endspurt im TC-Designwettbewerb im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/tecdesign.jpg' align='right' border='0'>Der offizielle TecCentral-Designwettbewerb geht in seine finale Phase! In den letzten Wochen wurde viel diskutiert, überlegt und kritisiert, wie TecCentral 2004 wohl aussehen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Endspurt im TC-Designwettbewerb #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/tecdesign.jpg' align='right' border='0'>Der offizielle TecCentral-Designwettbewerb geht in seine finale Phase! In den letzten Wochen wurde viel diskutiert, überlegt und kritisiert, wie TecCentral 2004 wohl aussehen sollte. Das Warten hat ein Ende - zur endgültigen Abstimmung geht´s hier lang.

    Euer TecCentral-Team !

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Endspurt im TC-Designwettbewerb #2
    Volles Mitglied Avatar von Rockstar

    Mein System
    Rockstar's Computer Details
    CPU:
    AMD XP1700+ JIUHB DLT3C @ 2600+
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    KingstonHyperX PC2700 1024MB 2-2-2-5-1
    Festplatte:
    2x Hitachi 160GB SATA @ onBoardRAID0
    Grafikkarte:
    Hercules AIW 9800SE@9800
    Soundkarte:
    onBoard Soundstorm
    Monitor:
    Belinea 17" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Bigtower schwarz
    Netzteil:
    Chieftec 350W
    Betriebssystem:
    WinXP SP2 & FedoraCore5

    Standard

    hallo!

    also der vorschlag von exodus 18:11 gefällt mir recht gut, nur ich hoffe die textparameter werden noch geändert. also zeilenabstand usw. (das gefällt mir an den jetzigen news so! man kann kurz darüber lesen, ohne sich recht anstrengen zu müssen. bei den news im vorschlag von exodus 18:11 muss man sich richtig auf den text konzentrieren, wenn man sich nicht verlesen möchte (oder so...))
    weiters finde ich, dass die einzelnen elemente zu sehr ineinander "verschwimmen". hier wären vielleicht ein paar wenige farbänderungen nützlich!

    aber im großen und ganzen muss ich lob aussprechen! nicht schlecht!

    (ich will hier nicht den eindruck erwecken, als dass ich alles besser weiß. wenn ich so super wäre, hätte ich schon nen eigenen vorschlag eingereicht! *g* ist nur konstruktive kritik...)

    mfg rockstar

  4. Endspurt im TC-Designwettbewerb #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Natürlich ist das letzte Wort in Sachen "Umsetzung des Gewinnerdesigns" noch nicht gesprochen. Die Textgröße & Deutlichkeit wird 100%ig überarbeitet, für den Fall das exodus gewinnt.

  5. Endspurt im TC-Designwettbewerb #4
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Das Design von exodus 18:11 sieht sehr professionell aus.
    Das bringt TecCentral ein ganz neues Bild und hebt sich sehr deutlich von den meisten anderen Seiten ab!
    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn dieses Design gewinnt.

  6. Endspurt im TC-Designwettbewerb #5
    Newbie Avatar von Biernot

    Standard

    Ich muss sagen, mir gefallen 2 Designs eigentlich gleich gut. Das von Exodus sieht sehr professionell aus, wirkt aber nicht ganz so übersichtlich (auf den ersten Blick). Vor allem der Werbebanner da mittendrin irritiert mich etwas.
    Da finde ich die Aufteilung von screamfine besser gelöst. Dieses Design besitzt (nicht zuletzt wegen der anderen Schrift(größe)) einfach diese bessere Lesbarkeit. Dadurch, dass es sparsamer mit dem Platzverbrauch für das Design an sich (das ganze Drumherum) umgeht, bleibt mehr Platz für den Inhalt und die Aufmerksamkeit wird besser auf selbigen gelenkt (was ja eigentlich so sein sollte, schlieslich ist das ja das Wichtige). Ich würde das Design von Screamfine in etwa mit heise.de vergleichen (auch wenn das von screamfine deutlich besser aussieht ;-): klar, übersichtlich, auf das wesentlich beschränkt. Vor allem die Ladezeiten sollte man auch beachten und deswegen so wenig wie möglich grafiken einbauen.

    Just my 2 Cent.

  7. Endspurt im TC-Designwettbewerb #6
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ich will Euch ja nicht ärgern, aber Ihr hattet genug Zeit Eure Meinungen, Vorschläge & Kritiken zu äußern.

    An der Kandidatur wird sich nichts mehr ändern. Wir sind ja nicht bei DSDS :ek , wo man wöchentlich einen per Telefon rauswählen kann.

    Wie gesagt, das Gewinner-Design obliegt selbstverständlich einer Optimierung in Zusammenarbeit mit der Redaktion und unserem PHP-Junky Hannes.

  8. Endspurt im TC-Designwettbewerb #7
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also ich will gar nicht groß meckern! Wirklich tolle Arbeit von Exodus! Ich finde die Site auch von der Übersichtlichkeit absolute Spitze!

  9. Endspurt im TC-Designwettbewerb #8
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Das Design ist soweit ja auch echt super und die Schriften wolltet ihr ja noch leicht verändern, also ist ja alles ok... :4


Endspurt im TC-Designwettbewerb

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.