Entwicklungs-Zyklus neuer Grafik-Chips

Diskutiere Entwicklungs-Zyklus neuer Grafik-Chips im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Seitens ATI wurde nun bekanntgegeben,dass man zukünftig die Entwicklungszeit für einen komplett neu entwickelten Grafik-Chip auf 18 - 24 Monate verlängern will. Bisher kamen fast ...



 
  1. Entwicklungs-Zyklus neuer Grafik-Chips #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Seitens ATI wurde nun bekanntgegeben,dass man zukünftig die Entwicklungszeit für einen komplett neu entwickelten Grafik-Chip auf 18 - 24 Monate verlängern will. Bisher kamen fast halbjährlich neue Grafikkartenmodelle auf den Markt,teils neue,teils verbesserte Modelle,dies sei in Zukunft jedoch nicht mehr möglich,da die Komplexität der modernen VPUs (Visual Processing Units) so hoch sei,dass man die Ausgaben für Forschung und Entwicklung jährlich um mehr als die üblichen 10% erhöhen müsste,um die aktuelle Entwicklungsgeschwindigkeit beibehalten zu können.

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Entwicklungs-Zyklus neuer Grafik-Chips #2
    thorin0815
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich persönlich glaube ja eher, das ATI gemerkt hat das der Normaluser sich nicht jedes Jahr eine neue Grafikkarte kauft. Alleine von Powerusern kann man nicht leben. ;-))))



    Cu, Stephan... der noch mit der Ti4200 tanzt.

  4. Entwicklungs-Zyklus neuer Grafik-Chips #3
    Giechala
    Besucher Standardavatar

    Standard

    genau das hab ich mir aber auch gedacht



    ;-)

  5. Entwicklungs-Zyklus neuer Grafik-Chips #4
    Psycho-Doc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das klingt vernünftig. Immerhin ist das auch eine Art "Bremse" für die Spieleentwickler, die dann endlich mal genug Zeit haben, die Grenzen des "altbekannten" auszulosten. Es kann ja nicht sein, dass man ständig Angst haben muss, bei einem neuen Spiel und dessen Mindestanforderungen in Ohnmacht zu fallen. "DirectX 9.0 und die aktuellen 8xAGP Schnittsetellen stehen den Konsolen momentan in nichts nach" (Quelle: Chip)

    Nicht immer auf den Geldbeutel & die ansteigende GPU-Macht vertrauen, liebe Gamemachers, auch mal ein wenig Innovation beweisen ! Manchmal ist weniger eben doch mehr :-T Das derzeitige ATI-Potential ist für den Spieler jetzt schon mehr als nur ein Hochgenuss.



    Wenn ich mir überlege, dass meine GPU schneller getaktet ist, als mein erster Celeron vor 4 Jahren .... huihuihui



    MFG


Entwicklungs-Zyklus neuer Grafik-Chips

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.