Epox 8K9A9I und DFI LANParty KT400A @ Hardwareluxx

Diskutiere Epox 8K9A9I und DFI LANParty KT400A @ Hardwareluxx im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Unsere Kollegen von Hardwareluxx haben diese beiden Mainboards mit KT-400 A Chipsatz getestet. KT400-Mainboards hatten wir schon viele im Test - in einem Roundup präsentierten ...



 
  1. Epox 8K9A9I und DFI LANParty KT400A @ Hardwareluxx #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Unsere Kollegen von Hardwareluxx haben diese beiden Mainboards mit KT-400 A Chipsatz getestet.



    KT400-Mainboards hatten wir schon viele im Test - in einem Roundup präsentierten wir insgesamt fünf Boards, auch ein Board von Gigabyte hatten wir im Test. Alle diese Boards waren eigentlich ganz schick - sie konnten aber nicht wirklich Aufsehen erregen, da nVidia mit dem nForce 2 einen leistungsfähigeren Chipsatz auf den Markt gebracht hat, der zusätzlich noch medienwirksame Features wie Soundstorm und ein Dual DDR400-Speicherinterface mitbringen konnte. Von VIA war also nicht viel zu lesen und eine wirkliche Fangemeinde konnte sich der KT400 nicht erarbeiten. Größtes Problem war die asynchrone Ansteuerung von DDR400 bei FSB333 - hier litt die Performance dermaßen, dass es nach einer "A"-Version in VIA-Manier bedurfte. Und diese wird nun in diesem Review - zwei Mainboards mit der neuen Southbridge, die einen überarbeiteten Speichercontroller enthält, haben wir im Test -einer genaueren Betrachtung unterziehen müssen.



    Das Review dazu findet Ihr hier.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Epox 8K9A9I und DFI LANParty KT400A @ Hardwareluxx

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.