Epox 8RDA3+ @ Au-Ja

Diskutiere Epox 8RDA3+ @ Au-Ja im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Unsere Partnerseite Au-Ja hat das brandneue nForce2-Board mit FSB400 unter die Lupe genommen. Kleiner Auszug: Mit dem EPoX 8RDA3+ haben wir uns ein drittes nForce ...



 
  1. Epox 8RDA3+ @ Au-Ja #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Unsere Partnerseite Au-Ja hat das brandneue nForce2-Board mit FSB400 unter die Lupe genommen.

    Kleiner Auszug:



    Mit dem EPoX 8RDA3+ haben wir uns ein drittes nForce 2 Mainboard angesehen, diesmal mit offizieller FSB 400 MHz Unterstützung (in unserem Test kam übrigens der nForce Treiber 2.03 zum Einsatz).

    In Sachen Performance, haben wir das 8RDA3+ sowohl mit dem MSI K7N2G und Asus A7N8X Deluxe verglichen als auch einen FSB-Vergleich mit 133, 166 und 200 MHz bei jeweils identischem CPU-Takt aufgestellt. Letzteres zeigt das Leistungspotential eines höheren Frontsidebus und ist nicht nur in Bezug auf den neuen AMD Athlon XP 3200+ sondern auch für Overclocker interessant.



    Hier gehts zum Review !

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8RDA3+ @ Au-Ja #2
    Psycho-Doc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Guter Artikel, der meine Meinung & Erfahrung sehr ähnelt. Dennoch ist mir etwas aufgefallen:



    "Ein Schmankerl dürfte das Board gerade für Overclocker sein, diese können den Multiplikatoren-Bereich ihrer CPU nach Herzenslust umstellen – EpoX hat die entsprechenden Pins im CPU-Sockel bereits verdrahtet."



    Bei mir funktioniert das definitiv NICHT. Wieso?



    MFG

  4. Epox 8RDA3+ @ Au-Ja #3
    knighty
    Besucher Standardavatar

    Standard

    was funzt nicht? klar kannst du den multi verändern!

  5. Epox 8RDA3+ @ Au-Ja #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..



    Bei kleinen XPs/Bartons bis 12,5 ! und bei größeren CPUs ab 13 und höher. Es sei den man hat nen Abit-Board da sollen dann selbst bei kl. XPs/Bartons Alle Multis frei wählbar sein.


Epox 8RDA3+ @ Au-Ja

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.