Erste 16X DVD-Rohlinge von Philips

Diskutiere Erste 16X DVD-Rohlinge von Philips im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nun hat Philips endlich die ersten 16X DVD-Rohlinge im Plus Format fertiggestellt, passend zu den gerade erschienenen High-Speed Brennern. Damit dauert das Brennen einer DVD, ...



 
  1. Erste 16X DVD-Rohlinge von Philips #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Erste 16X DVD-Rohlinge von Philips

    Nun hat Philips endlich die ersten 16X DVD-Rohlinge im Plus Format fertiggestellt, passend zu den gerade erschienenen High-Speed Brennern.
    Damit dauert das Brennen einer DVD, natürlich abhängig vom verwendeten Brenner, zwischen 6 und 7 Minuten. Die Neulinge, die unter dem Namen 16X-DVD+R auf den Markt gebracht werden sollen, sind eine Co-Produktion von Philips Optical Storage und dem laut eigenen Angaben weltweit größten Hersteller von DVD-Rohlingen, CMC.

    Für die Herstellung soll ein neuer Oxonol-Dye von FujiFilm verwendet werden, der keine Schwermetalle enthält und somit deutlich umweltfreundlicher sei.
    Der geplante Start der Massenauslieferung, zu einem Stückpreis von 2 Euro sei noch im August.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erste 16X DVD-Rohlinge von Philips #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also 2 euro das stück?
    das klingt ja fast zu schön um wahr zusein

  4. Erste 16X DVD-Rohlinge von Philips #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Finde den Preis auch mehr als fair!!! Nach den erschreckenden Preisen für die Dual Layer Rohlinge eine Überraschung, obwohl es mich als noch nicht "DVD-Brenner" nicht betrifft :)

  5. Erste 16X DVD-Rohlinge von Philips #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ne DVD in 6 - 7 min zu brennen ist dann endlich mal ne komfortable zeit.. :ices_ange

  6. Erste 16X DVD-Rohlinge von Philips #5
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    find ich auch. da kommen wir der sache schon näher, das klingt schon eher nach "eben schnell mal was brennen". die kehrseite is freilich die brennqualität... die is ja bei 8 fach teilweise schon beschnitten...
    was mich eher interessieren würde wäre mehr speed für RWs ... 8 fach brenner gibts schon, das isn aopen glaubsch... der macht auch 16 fach +R und eben 8 fach +RW.

  7. Erste 16X DVD-Rohlinge von Philips #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Ausrufezeichen

    naja ein einigen Schreibern ist ehr 12x Trumpf, da aufgrund einer schlechten Schreibstrategie jene Schreiber z.b Pio A08 mit 12x schneller fertig sind, als mit 16x da diese erst in den letzten 300MB des DVD-Mediums also z.b 4,2GB erreicht werden. Der Nec 3500A ist schneller als der Pioneer, werde mir diesen auch wohl zulegen, sofern @Herrie die benötige Firmware liefern kann *g*

  8. Erste 16X DVD-Rohlinge von Philips #7
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Herrie liefert alles ;-)))

    Sollte nur ne frage von Tagen sein.

    ;-)

    Gruß,Ein Irrer


Erste 16X DVD-Rohlinge von Philips

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.