Erste X86 Quad-Core-CPU

Diskutiere Erste X86 Quad-Core-CPU im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Meine Meinung ist, das erst die Dual Cores sich durchsetzten müssen! Gibt eh kaum Software die DC unterstützt, bzw. wo DC merkliche Performancesteigerungen bringt. Und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 32 von 32
 
  1. Erste X86 Quad-Core-CPU #25
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Meine Meinung ist, das erst die Dual Cores sich durchsetzten müssen! Gibt eh kaum Software die DC unterstützt, bzw. wo DC merkliche Performancesteigerungen bringt. Und dann erst Quad Core!?

    Ich glaube sowieso das die Software/Anwendungen derzeit der HW hinterherhinkt(en).

  2. Standard

    Hallo hoessy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erste X86 Quad-Core-CPU #26
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    Ich glaube sowieso das die Software/Anwendungen derzeit der HW hinterherhinkt(en).
    Ja, das glaube ich auch.
    Was die Software-Industrie braucht, ist ein Programm, das für möglichst universelle Einsatzzwecke die Last eines Programms auf mehrere Threads verteilen kann.
    Quasi einen "Parallelisierer"...

    Sonst haben wir beim Wechsel zu Quad-Core, Octa-Core, Hexa-Core, etc. immer wieder dasselbe Problem, dass die neuen Cores erst mal nicht genutzt werden können von nur EINEM Programm gleichzeitig.

    Ich glaube kaum, dass die Software-Industrie sich da immer wieder anpassen will an jede Core-Vermehrung der Hardware-Industrie...

  4. Erste X86 Quad-Core-CPU #27
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Die Software Industrie muss sich nur einmal umstellen...und zwar vom Singlethreading auf Multithreading! Ob da dann 2, 4 oder mehr Cores sind spielt keine große Rolle mehr. Abgesehen davon bieten Multicore CPUs noch ganz andere Vorteile als reine Softwareleistung in einem Programm...Versuch mal mit Single Core und ohne HT ein DivX Video anzuschauen und gleichzeitig ne DVD zu brennen - tolle Diashow!

  5. Erste X86 Quad-Core-CPU #28
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    So weit muss man nicht mal gehen, um die "Lächerlichkeit" eines Single-Cores zu sehen.
    Versuch mal, ein divx-Video(10% Last) zu gucken, während du gamershell.com öffnest.

    Ergebnis bei mir -> CPU-Last ist deutlich(!) unter 100%, aber trotzdem ruckelt das Video.
    Das soll mir mal einer erklären...

  6. Erste X86 Quad-Core-CPU #29
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    anderes Beispiel ist ein DVD-Film direkt von der DVD zu gucken (bei mir ca 50%, da mit Dolby 2.0, 224kbs) und dann irgendein minimiertes Fenster zu öffnen....und schon hakts!?

  7. Erste X86 Quad-Core-CPU #30
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Dual Core, Quad Core da führt kein Weg mehr dran vorbei.

    Wir stoßen langsam auf ein kleines Problem. Viel mehr an Takt wird man aus den CPUS nicht mehr rausholen könne.

    Da bleibt nur eins, Multi-Prozessor Technik.


    IBM Will demnächst auch seinen CELL Chip in Servern anbieten. (8CPUS auf einem CHIP). Das ist der der in die PS3 kommt.


    Also, wo ist das Problem? Wenn eine Konsole das haben kann warum nicht ein PC?

    Man hört immer wieder "was soll ich mit Dual-Core", "was soll ich mit Quad-Core"?

    Da Frage ich mich was soll eine Konsole mit 8 CPUS?

    Zocken+Boinc?


    Gruß

    Schnussi

  8. Erste X86 Quad-Core-CPU #31
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Joa,
    Da ist was dranne
    Bin aufjedenfall schon gespannt wie die preise für die cpu's aussehen und mit was uns amd feines serviert.

  9. Erste X86 Quad-Core-CPU #32
    Volles Mitglied Avatar von dSaster

    Mein System
    dSaster's Computer Details
    CPU:
    mobile XP 2400+@2205MHz
    Mainboard:
    MSI K7T266 PRO2-RU
    Arbeitsspeicher:
    3x512 MDT@2-2-2-5@147Mhz
    Festplatte:
    IBM 120GB
    Grafikkarte:
    GForce 7600GS
    Soundkarte:
    SoundBlaster 4.1 digital
    Monitor:
    19" Diamond Pro 930SB + SamsungSyncMaster 225MW
    Gehäuse:
    billig NoName
    Netzteil:
    Fortron 350Watt
    3D Mark 2005:
    k.a.
    Betriebssystem:
    Win XP pro SP3

    Standard

    Multi Core ist auf jeden Fall die Zukunft!
    Und wer hier meint, wozu brauch ich das - wo soll das enden - wird eh nicht ausgelastet, denk ziemlich kurz.
    Unsere Kinder oder Kindeskinder werden uns dafür belächeln, dass wir "damals" noch mit Singelcoreprozessoren herumgedümpelt sind.

    Wenn die Softwareentwicklung auf Multicore ausgerichtet wird (und sie ist dabei dies zu tuen) werden es gerne mehr als vier Cores.

    Ich freu mich auf die Zukunft ...


Erste X86 Quad-Core-CPU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.