Erster DDR2-Speicher von Corsair

Diskutiere Erster DDR2-Speicher von Corsair im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Corsair_Logo.gif' align='right' border='0'> Während PCI Express im Moment in nahezu aller Munde ist, wurde es in den letzten Wochen rund um den neuen DDR2-Speicher etwas ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Erster DDR2-Speicher von Corsair #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Corsair_Logo.gif' align='right' border='0'>
    Während PCI Express im Moment in nahezu aller Munde ist, wurde es in den letzten Wochen rund um den neuen DDR2-Speicher etwas ruhig. Doch nun kommt wieder etwas Bewegung in das Unternehmen neuer Speicherstandard, denn Corsair möchte auf dem nächsten Intel Developer Forum ihre neuen Produkte vorstellen[weiterlink].
    So habe man bereits in den vergangenen Wochen eine Vielzahl an Samples des DDR2-Speichers fertigen können, so ein Sprecher von Corsair. Auf dem vom 17. bis zum 19. Februar stattfindenden IDF möchte man nun die eigenen Fortschritte publik machen und so auch schon vor der Veröffentlichung passender Mainboards - diese werden erst im April 2004 erwartet - dem neuen Markt seinen Stempel aufdrücken. Im Gespräch sind fürs erste Module mit einer Taktfrequenz von 200 (PC3200) und 266 MHz (PC4300), über eventuelle Timings und andere Daten schwieg man sich hingegen aus. Auch die anderen großen Speicherhersteller schlafen natürlich nicht und werden wohl spätestens auf der im März stattfindenden Cebit ihre neuen Produkte vorstellen.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erster DDR2-Speicher von Corsair #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    PC3200 braucht kein Schwein! Da ist jeder normale DDR viel billiger und von den Timings schneller. Wie es mit den PC4300 Modulen muss man sehen. Ob die unter Umständen Leistungsmäßig was bringen muss man abwarten!

  4. Erster DDR2-Speicher von Corsair #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Was ist denn das für ne Aussage? Braucht kein Schwein?

    Klar gibt es Konstellationen mit denen das gebraucht wird.

    Schließ nicht immer von Dir auf andere.

  5. Erster DDR2-Speicher von Corsair #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Gut dann drück ich mich anders aus. Wieso sollte man sich DDR2 kaufen, der wesentlich teurer ist als DDR1 und dabei keine Mehrleistung bringt? Der einzige Grund könnte sein, dass der Chipsatz den schnelleren DDR2 noch nicht unterstützt.

  6. Erster DDR2-Speicher von Corsair #5
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    hat ddr2 speicher ein anderren sockel oder sowas :2

  7. Erster DDR2-Speicher von Corsair #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Es werden auf jeden Fall neue Chipsätze notwendig sein!

  8. Erster DDR2-Speicher von Corsair #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Es ist doch erst ein Anfang in der DDR II Serie. Künftig gibt es dann Module mit 400 oder 500 Mhz die optimal zum Athlon FX mit dual channel und dem integrierten Speichercontroller passen. Dann geht die Post ab!

    Sie hätten auch mit 166Mhz anfangen können.

    Im Sommer gibt es PCI-Express und Boards für DDR II und dann sind viele dabei für Ihren Athlon XP den passenden DDR-II Speicher mit 200 Mhz zu kaufen. Das mit dem Preis reguliert sich von selbst. Siehe Rambus, die konnten sich auch nicht global durchsetzen mit ihrer Mehrleistung - wegen des Preises.

  9. Erster DDR2-Speicher von Corsair #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich glaube halt, dass es wirklich erst ab Taktraten von 533MHz (also PC4300) wirklich interessant wird!


Erster DDR2-Speicher von Corsair

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.