Erster DVD-RW-Rohling auf Dual-Layer-Basis

Diskutiere Erster DVD-RW-Rohling auf Dual-Layer-Basis im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nach eigenen Angaben hat JVC den weltweit ersten wiederbeschreibbaren Dual-Layer-Rohling entwickelt. Auf ihm können 8,5 GByte abgespeichert werden. Die neuartige Entwicklung basiert auf einer neuen ...



 
  1. Erster DVD-RW-Rohling auf Dual-Layer-Basis #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Erster DVD-RW-Rohling auf Dual-Layer-Basis

    Nach eigenen Angaben hat JVC den weltweit ersten wiederbeschreibbaren Dual-Layer-Rohling entwickelt. Auf ihm können 8,5 GByte abgespeichert werden. Die neuartige Entwicklung basiert auf einer neuen Aufzeichnungsmethode und einem hochempfindlichem Aufnahme-Film. Damit soll eine deutlich verbesserte Löschfähigkeit erzielt werden.

    In Zukunft soll der Silberling laut JVC für DVD-Recorder und optische Laufwerke in Serie produziert werden. Vorher muss aber das DVD-Forum das neue Format auf die Standards hin prüfen und -hoffentlich sofort- freigeben. Unklar ist derzeit noch, wann und zu welchem Preis die Rohlinge erhältlich sein werden.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Erster DVD-RW-Rohling auf Dual-Layer-Basis

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.