Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai?

Diskutiere Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; hmmm kann schon sein aber löst der 939er nich die beiden anderen ab?? Oder laufen die weiterhin parallel?!?! Das wär dann aber echt Obstsalat! :2...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #9
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    hmmm kann schon sein aber löst der 939er nich die beiden anderen ab??
    Oder laufen die weiterhin parallel?!?! Das wär dann aber echt Obstsalat! :2

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #10
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    940 läuft weiter und in den den 754er wandert der XP in Form eines Paris Kerns! Es wird also alle Sockel weiterhin geben!

  4. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #11
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Originally posted by MightyDuck@8. April 2004, 10:24
    940 läuft weiter und in den den 754er wandert der XP in Form eines Paris Kerns! Es wird also alle Sockel weiterhin geben!
    Das ist richtig, aber der einzig interessante für uns dürfte der Sockel 939 sein. Und so wie der momentan aufgebaut ist, könnte dem eine ähnlich lange Lebendszeit beschieden sein, wie dem Sockel A, den es ja doch nun mehrere Jahre gibt.

  5. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #12
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Aber der einzig relevante Intel Sockel wird Socket T sein, also von daher macht Intel nicht mehr Salat. Und eigentlich könnte Intel mit diesem Sockel dann auch ne ganze Weile leben!

  6. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #13
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    tja das haben die beim 1 sockel für den p4 auch gesagt.treu nach dem motto der nächste wirds schon richten.

  7. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #14
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Tja, toll dann haben wir vielleicht 4 Jahre den gleichen Sockel, aber sobald "neue" Cores für Sockel T Prozzis erscheinen, darf man sich trotz gleichen Sockels nen neues Board käufen, weil z.B. der FSB wieder gestiegen ist und die "alten" Boards diesen nicht mehr unterstützen!
    Bei AMD gibts den FSB in dem Sinne gar net mehr, nur noch die Anbindung zwichen Speicher und CPU (ka wie dat jetzt nochens heißt), d.h. man könnte einen Athlon 64 5000+ der vielleicht in 2 Jahren erscheint auch noch in einem uralt 939 Board betreiben mit vollem Gesamttakt und nur mit niedrigerem Speichertakt! Das ist im gegesatz zu Intel sehr viel klüger! :bj :bp

  8. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #15
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    @Silent
    Vergiss es das läuft nicht! Sobald DDR2 kommt muss in die Prozessoren ein neues Speicherinterface. Und auch wegen PCI-E musst den Chipsatz wieder austauschen! Das läuft nicht mehr so wie früher!
    Früher konnte man relativ geschickt nachrüsten - heute wird einfach übertaktet um seinen Rechner länger aktuell zu halten

  9. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #16
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Naja ich mein dann auch ein Sockel 939 mit diesen Features, die zwar nicht dierkt nach erscheinen da sein werden aber an Weihnachten, schätz ich mal, gibts ein Sckel 939 mit DDR-2 und PCI-Express! Das ist dann doch Zukunftssicher ohne Ende, überall auf den ganzen neuen Standarts! Wenn´s sein muss auch als gespiegeltes ATX, also BTX!


Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.