Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai?

Diskutiere Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Launch des Athlon 64 3500+ für den Sockel 939 am 25.Mai? Laut den französischen Kollegen von X86-secret wird der erste Athlon 64 [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/AMD64_logo.jpg' align='right' border='0'>basierend ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #1
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Launch des Athlon 64 3500+ für den Sockel 939 am 25.Mai?

    Laut den französischen Kollegen von X86-secret wird der erste Athlon 64 [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/AMD64_logo.jpg' align='right' border='0'>basierend auf dem Sockel 939 bereits am 25. Mai erhätlich sein.
    Dieser wird wie der Athlon 64 3400+ mit 2,2Ghz getaktet, dafür aber über ein Dual-Channel Speicherinterface verfügen. Allerdings wird der L2 Cache gegenüber dem 3400+ von 1Mb auf 512Kb halbiert.

    Damit plant AMD den neuen Sockel 939 noch vor dem LGA 775-Sockel von Intel einzuführen, welcher etwa im Juni erscheinen soll. Informationen zum Athlon 64 FX auf Sockel 939 gibt es hingegen noch nicht.

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Naja, ich wette mal das wird sich alles noch etwas in die Länge ziehen. Bis die Boards, CPUs, Sockel, Speicher usw. genau aufeinander abegstimmt sind werden wohl noch einige Monate vergehen.

  4. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ja gut bei AMD wirds da erstmal nichts groß zum abstimmen geben! Außer ein paar Pins mehr, ist da nicht viel anders. Das Dual Speicher Inferface gibts ja beim FX schon länger

  5. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Originally posted by MightyDuck@8. April 2004, 09:31
    Ja gut bei AMD wirds da erstmal nichts groß zum abstimmen geben! Außer ein paar Pins mehr, ist da nicht viel anders. Das Dual Speicher Inferface gibts ja beim FX schon länger
    Da kann ich leider nicht mitreden. Sorry, davon habe ich absolut keine ahnung. Wetten jetzt kommt gleich wieder jemand und läst nen dummen Spruch ab von wegen: "Von was hast du denn überhaupt ahnung ??"

  6. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    hmm aber is doch praktisch das es jetzt auch in der "kleineren" Athlon 64 Variante Dual Speicher gibt.....soweit ich weiß bringt das ja schon was, un dnun auch zu einem bezahlbaren Preis! :4

  7. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #6
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    mazi
    die "dummen sprüche" die kommen von selbst...wenn de keine ahnung hast ist das gut aber wieso sagst du das...sach doch dann einfach mal nix...is besser so...:bp :ei
    und nun zum thema...
    ich finds nich so gut das amd so ne sockel vielfalt einführt...bisher fand ich an amd so toll das sie einem sockel treu geblieben sind aber jetzt blickt doch da kaum noch einer richtig durch...wenn ich mich an ein interview aus 2003 erinner, da sagte ein amd sprecher, dass der sockel 7.xx(ihr wisst schon was ich meine) ähnlich lange auf dem markt bleibt wir der sockel A :da
    so long

  8. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Maddin68, das stimmt, aber an das CPU-Wirrwarr von Intel kommen sie echt nich ran.....bei den ganzn P4s blickt ja keiner mehr durch!!!!! :ek

    Tja die Zeiten für einen einzigen AMD sockel sind wohl vorbei.fragwürdig, obs wirklich was bringt........

  9. Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai? #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    @Bass
    Aber AMD ist auch auf dem besten Weg genauso einen Salat von CPUs zu machen! Sockel 754/939/940, Dual Speicher ja/nein, 1MB Cache/512kb Cache.
    Also AMD ist keinen deut besser


Erster Sockel 939 Athlon 64 schon Ende Mai?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.