EU verhängt Bußgeld gegen Microsoft

Diskutiere EU verhängt Bußgeld gegen Microsoft im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Das große Ereignis wurde sogar in der aktuellen Tagespresse ausführlich betrachtet. Wegen Wettbewerbsmißbrauch wurde ein Bußgeld in Höhe von 497 Millionen Euro verhängt. Außerdem soll ...



 
  1. EU verhängt Bußgeld gegen Microsoft #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Das große Ereignis wurde sogar in der aktuellen Tagespresse ausführlich betrachtet. Wegen Wettbewerbsmißbrauch wurde ein Bußgeld in Höhe von 497 Millionen Euro verhängt. Außerdem soll MS nach den Auflagen Windows ohne WMP anbieten und bestimmte Schnittstellen für Software der Konkurrenz offen legen.

    Steve Ballmer sagte jetzt in einer Telefonkonferenzer wolle trotzdem weiter verhandeln um eine Lösung zu finden. Sollte MS gegen den Beschluß klagen steht ein jahrelanger Rechtsstreit bevor und es wird sich vorerst nichts ändern für uns Verbraucher. Allerdings wurde hier ein deutliches Zeichen gesetzt und nicht einfach klein bei gegeben. Ein so mächtiger Konzern wie MS ist eben schwer zu beeindrucken.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EU verhängt Bußgeld gegen Microsoft #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also Windows XP werden wir bestimmt nicht merh ohne WMP sehen! Da bin ich mir fast sicher!

  4. EU verhängt Bußgeld gegen Microsoft #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Ich nehme an, es gibt irgendwann in der Installationsroutine einen Haken mit dem man die Installation verhindern kann. Dann wären die Wettbewerbshüter zufrieden. Nur ändert das nicht viel.

    Aber eins verstehe ich wirklich nicht. Wer den WMP nicht mag verwendet andere Programme dazu. Nur weil die meisten User zu faul sind sich um andere Software zu kümmern muss man doch nicht das kostenlose mitliefern verbieten?

    Windows ist eh zu teuer. Wenn die den WMP extra anbieten um wieviel wird es dann billiger? 5 Euro? :ee

  5. EU verhängt Bußgeld gegen Microsoft #4
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Die SP2-Vorversion hat doch bereits den MP nicht installt bzw. runtergeworfen!
    Also sieht es nicht schlecht aus! :bj


EU verhängt Bußgeld gegen Microsoft

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.