F-Secure findet Flash Player Fake für Apples Mac

Diskutiere F-Secure findet Flash Player Fake für Apples Mac im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Trojaner für Mac OS X imitiert Google-Suchseiten München, 05. August 2011 – Mac User sollten beim Downloaden des Flashplayers besonders vorsichtig sein! Denn momentan besteht ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. F-Secure findet Flash Player Fake für Apples Mac #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard F-Secure findet Flash Player Fake für Apples Mac

    Trojaner für Mac OS X imitiert Google-Suchseiten

    München, 05. August 2011 – Mac User sollten beim Downloaden des Flashplayers besonders vorsichtig sein! Denn momentan besteht die Gefahr, versehentlich einen Mac OS X Trojaner in einem gefälschten Installationspaket herunterzuladen. Dieser tätigt dann Einträge in die Host-Dateien des infizierten Rechners. Die Folge: Bei einer Suche auf diversen Google Seiten wie beispielsweise Google wird der Nutzer auf eine gefälschte Suchergebnisseite unter einer niederländischen IP Adresse geleitet.

    Ist der gefälschte FlashPlayer erst einmal installiert, wird der Nutzer beim Aufruf diverser Google Länderseiten automatisch zu einer gefälschten Webseite unter einer niederländischen IP Adresse umgeleitet. Die dort gezeigten Ergebnisse sehen zwar täuschend echt aus, führen aber alle zu Pop-Ups, die offenbar dazu dienen sollen, unerwünschte Werbung einzublenden. Diese Pop-Up-Fenster weisen jedoch keine Inhalte auf, was darauf schließen lässt, dass der Remote Server, der diese ausliefern soll, nicht am Netz ist. Mac Nutzer sollten Updates und Installer für den Flash Player nur aus vertrauenswürdigen Quellen beziehen.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter:


    Trojan:BASH/QHost.WB - F-Secure Weblog : News from the Lab
    twitter.com/fsecure_de
    facebook.com/f-secureDE

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

F-Secure findet Flash Player Fake für Apples Mac

Ähnliche Themen zu F-Secure findet Flash Player Fake für Apples Mac


  1. Corsair kündigt USB-Laufwerk Flash Padlock 2 Secure mit 16 GB an: – Passwortgeschütztes und mit AES-Verschlüsselung ausgestattetes USB-Laufwerk jetzt auch mit 16 GB Speicherkapazität erhältlich – FREMONT, Kalifornien, 17. Juni 2010...



  2. mp3-player mit guten flash-speicher: tagchen ich bins nochmal! ein kummpel von mir wollte sich jetzt mal einen richtig guten mp3-player holen weil er die nase von den billig-teilen die schnell den geist...



  3. Kleine frage zum Flash-Player: Hi! Weis einer von euch, wo video's die mitm Flash-Player abgespielt werden, abgespeichert werden??? Danke und Gruss Inf



  4. Flash Player Test: Hi Teccers, habe mich etwas mit Flash beschäftigt, da ich meine eigenen Filmchen in die Homepage plattform- und playerunabhängig implentieren wollte. Das ist mir gelungen...



  5. Windows 2003 +flash player: Moin,hab mein PPC mit WIN 2003 mal mit dem Fash Player für PPC ausgestattet. Dann hab ich mir nen Theme Manager auf Flash Basis instaliert und funzt trotzdem nicht.Flash ist...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.