FBI verabschiedet "Fleischfresser"

Diskutiere FBI verabschiedet "Fleischfresser" im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; E-Mail-Überwachungssystem hat ausgedient S eit 1998 war bei der amerikanischen Bundespolizei FBI ein "Fleischfresser" im Einsatz. Mit dem höchst umstrittenen Programm "Carnivore" überwachte die Behörde ...



Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. FBI verabschiedet "Fleischfresser" #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard FBI verabschiedet "Fleischfresser"

    E-Mail-Überwachungssystem hat ausgedient

    Seit 1998 war bei der amerikanischen Bundespolizei FBI ein "Fleischfresser" im Einsatz. Mit dem höchst umstrittenen Programm "Carnivore" überwachte die Behörde E-Mails und andere Formen der Internet-Kommunikation. Jetzt hat man sich von "Carnivore" verabschiedet. Dies geht aus Berichten der Behörde an den US-Kongress hervor, deren Offenlegung die Bürgerrechtsgruppe Electronic Privacy Information Centre (EPIC) in der vergangenen Woche erreichte. Das Programm, das zuerst Carnivore und dann DCS-1000 hieß, wurde im Kampf gegen Verbrecher, Terroristen und Spione nach richterlicher Genehmigung zum Lesen von E-Mails und anderen Internet-Kommunikationsformen eingesetzt[weiterlink].
    Da technische Einzelheiten nicht bekannt waren, hatte es stets Spekulationen um die Leistungsfähigkeit des Systems gegeben. EPIC hatte sich dabei vergeblich um die Offenlegung von technischen Einzelheiten bemüht. FBI-Sprecher Paul Bresson erklärte jetzt, die Behörde setze nun eine kommerzielle Abhör-Software ein, die deutlich billiger sei. Zudem würden die Internet-Provider verstärkt aufgefordert, die Daten für Überwachungszwecke zu speichern. Experten vermuten, dass die Regierung sechs bis 15 Millionen Dollar für Carnivore ausgab. Das Programm wurde nach früheren FBI-Angaben zwischen 1998 und 2000 etwa 25 Mal eingesetzt. Weitere Daten liegen nicht vor.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FBI verabschiedet "Fleischfresser"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.