Filesharing ist jetzt doch legal

Diskutiere Filesharing ist jetzt doch legal im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Mit einer überraschenden Entscheidung endete am vergangenen Donnerstag ein Gerichtsverfahren gegen den Filesharing-Anbieter KaZaa in Holland. In der Klage die von der holländischen Musikindustrie angestrengt ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Filesharing ist jetzt doch legal #1
    Psycho-Doc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mit einer überraschenden Entscheidung endete am vergangenen Donnerstag ein Gerichtsverfahren gegen den Filesharing-Anbieter KaZaa in Holland. In der Klage die von der holländischen Musikindustrie angestrengt wurde, gab der Richter der Tauschbörse grünes Licht.



    <table border="0"><tr><td align="justify"><font size="2">"Wir sind erstaunt über das Urteil", sagte ein angeschlagener Vertreter der Musikindustrie nach der Verkündung. Denn im vergangenen November war ein genau gegensätzliches Urteil in einem anderen Verfahren gefällt worden.

    Das Gericht argumentierte bei seiner Entscheidung, dass ein Anbieter nicht verantwortlich dafür gemacht werden könne, was die Nutzer mit seinem Produkt anstellen. Wenn man über eine Filesharing-Tauschbörse urheberrechtlich geschützte Werke tausche, sei das nicht das Problem des Betreibers, sondern das des Anbieters. Damit folgte das Gericht einer uralten Rechtsauffassung, die selbst im Verfahren gegen Napster keinerlei Relevanz mehr zu haben schien.



    Deshalb scheint es unwahrscheinlich, dass hier das letzte Wort gesprochen ist. Denn bereits im Oktober diesen Jahres wird ein Verfahren in den USA gegen die drei größten Tauschbörsen KaZaa, Grokster und Morpheus eröffnet werden. Der Druck der ganzen Entertainmentindustrie wird sich spätestens dann bemerkbar machen, denn mit den neuen Tauschbörsen kann man nicht mehr nur Musik tauschen, sondern auch Software und vor allem komplette Kinofilme.



    Die ehemaligen KaZaa-Betreiber feierten den Urteilsspruch als großen Sieg für KaZaa und für den gesamten Technologie-Sektor. Allerdings kommt das Urteil zu spät, denn nach dem November-Urteil hatte man KaZaa bereits komplett an eine australische Firma veräußert. Es ist aber anzunehmen, dass die holländischen Fasttrack-Entwickler nach wie vor auch dort involviert sind. Schließlich laufen sowohl KaZaa als auch sein US-Ableger Grokster über das Fasttrack-Netzwerk. </font></td></tr></table>

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Filesharing ist jetzt doch legal #2
    K@ktus
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich meinte ich habe gelesen gegen Grokster und Morpheus das Verfahren wurde in den USA abgelehnt ?

  4. Filesharing ist jetzt doch legal #3
    Martin Zimmermann
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Super dann kann ich ja wieder meinen Daten freien Lauf lassen und saugen bis die Leitung glüht. :-T :-T :-T Ich hoffe mal das stimmt und ist keine Fehlmeldung.

  5. Filesharing ist jetzt doch legal #4
    Napsterkiller
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ohje schenkt em net zu viel glauben das kann gut sein das die Nachricht stimmt aber das damit das Filesharing Legal da durch würd ist damit net gesagt

    Ausserdem bedeuten diese Urteile nur das die Software selbst weiter laufen darf und verbreitet werden darf&#33;

  6. Filesharing ist jetzt doch legal #5
    Napsterkiller
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ohje schenkt em net zu viel glauben das kann gut sein das die Nachricht stimmt aber das damit das Filesharing Legal da durch würd ist damit net gesagt

    Ausserdem bedeuten diese Urteile nur das die Software selbst weiter laufen darf und verbreitet werden darf&#33;

  7. Filesharing ist jetzt doch legal #6
    K@ktus
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Napster doppelt hält besser :-T


Filesharing ist jetzt doch legal

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.