Firma ersteigert geklaute Hardware

Diskutiere Firma ersteigert geklaute Hardware im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/ebaylogo.jpg' align='right' border='0'> Hehlerware bei eBay bringt Polizei auf die richtige Spur In Landkreis Potsdam-Mittelmark konnten nun zwei Männer dingfest gemacht werden, die zuvor bei ...



 
  1. Firma ersteigert geklaute Hardware #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/ebaylogo.jpg' align='right' border='0'>Hehlerware bei eBay bringt Polizei auf die richtige Spur

    In Landkreis Potsdam-Mittelmark konnten nun zwei Männer dingfest gemacht werden, die zuvor bei Einbrüchen gestohlene Hardware über das Auktionshaus eBay versteigern wollten. Die diesmal versteigerten Gerätschaften stammten unter anderem aus einem Einbruch in die Büros des Wissenschafts-Kolleg in Wilmersdorf. Hier hatten die zwei Männer am vergangenen Montag neun PCs und diverse Zubehör-Teile bei einem Einbruch entwendet. Zur Auktion angeboten, entdeckten Mitarbeiter der Firma zwei Tage später ihre eigene Hardware komplett beim Auktionshaus eBay.
    So ersteigerten Mitarbeiter ihre eigenen Computer zurück und alarmierten danach die Polizei. Die Beamten kontaktierten den Anbieter per Mail und verabredeten, die Ware aus der Wohnung eines der Gauner abzuholen. Bei der Übergabe der Artikel erfolgte dann die Festnahme.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Firma ersteigert geklaute Hardware #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    tagchen!

    find ich krass! Wie kann man "nur so dumm sein"?¿ Ich würde niemandem etwas stehlen schon garnicht wenns um Hardware geht vielleicht mal eine Zigarette während die Person grad aufm klo sitzt oder so... egal...

    Aber warum machen die das so offensichtlich? Ist doch klar das man sie dann erwischt.... währ was für "DIE DÜMMSTEN VERBRECHER DER WELT" gits doch im Fernsehen...

    Hoffentlich kriegen die ne entsprechende Strafe... mfg

    FDISK

  4. Firma ersteigert geklaute Hardware #3
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Das erinnert mich an eine persönliche Geschichte:

    1. einer Freundin wurde von Ihrem Mitbewohner die komplette Studenten-WG ausgeräumt
    2. sie hat die Schlösser ausgewechselt
    3. einen Tag später war er nochmal drin und hat auch noch den Toaster und Mixer mitgenommen
    4. 2h später standen PC, TV und Hifi Anlage im Second-Hand Shop - des gleichen Ortes !!!

    und nochwas aus meiner Vergangenheit, als ich noch Polizist war:

    1. Anruf Leitstelle "Diebstahl"
    2. hingefahren, Anzeige blaba - Handy wurde IHM von 3 grossen dunken Typen abgenommen ... nachts um 3
    3. ich frage nach der Telefonnummer seines Mobile ... Anruf: is aus - klar
    4. 1h später rufe ich die Nummer nochmal an von der Leitstelle aus ... und wer ist dran ... ? ... er selber
    5. waren wir eben nochmal bei ihm zu Besuch und eine aufgeklärte Straftat mehr in der Statistik :bj

    MFG, Doc


Firma ersteigert geklaute Hardware

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

geklaute hardware

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.