Flohmarkt-Feeling vor dem aus ?

Diskutiere Flohmarkt-Feeling vor dem aus ? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Das Gesicht des Online Flohmarktes Ebay wandelt sich mit der Zeit immer mehr zu einer Plattform für hochprofessionelle Verkäufer. Immer mehr namenhafte Firmen eröffnen ihren ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Flohmarkt-Feeling vor dem aus ? #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Gesicht des Online Flohmarktes Ebay wandelt sich mit der Zeit immer mehr zu einer Plattform für hochprofessionelle Verkäufer. Immer mehr namenhafte Firmen eröffnen ihren eigenen Ebay-Laden. Auf einer Seite kann man als Kunde so sicherer sein keinem Betrug zum Opfer zu fallen, anderer Seits aber könnte so der Flohmarkt-Charme verloren gehen durch den Ebay so groß geworden ist. Schnäppchen sind so sicherlich nicht möglich.

    Fujitsu, IBM, Hewlett-Packard und Quelle sind hier nur Beispiele für die Inhaber der Shops.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flohmarkt-Feeling vor dem aus ? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai
    Ich denke, das gilt für alle grösseren "Flohmärkte".
    Sobald du aus dem Bereich der Dorf-Flohmärkte" (wie am nächsten Sonntag bei uns in Imgenbroich) rauskommst, wird es hochgradig professionell.
    Ich bin vor 20 -25 Jahren immer zum Flohmarkt in die City von Aachen gefahren zum, Platten und Bücher kaufen. Da konnte mann als Schüler noch gute Preise kriegen und sich so auch mal was leisten.
    Als ich vor 3 - 4 Jahren nochmal da war, konntest du höchstens mal um 'ne Mark oder 2 runterhandeln, aber das war schon richtig gut.
    Ich denke, das ist eine normale Entwicklung, wie bei anderen Dingen auch.
    Wenn jemand etwas wirklich gut kann, oder eine Sache richtig gut läuft, wird es irgendwann zum Hauptberuf oder Lebensunterhalt.

  4. Flohmarkt-Feeling vor dem aus ? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Überhaupt hat Ebay seit der Einführung des Euros viel an Charme verloren. Die Preise sind gestiegen, sowohl bei den Angeboten als auch bei den Verkaufs/Angebotsgebühren...

    Letzten Endes entscheidet aber immer noch der potentielle Kunde über den Preis und gerade im Hardware-Bereich kauft man gern mal eher etwas gebrauchtes, als Neuware.

    Ich für meinen Teil finde den Umfang von Ebay nicht schlecht, da man so sehr viel Auswahl hat und inzwischen ja beinahe alles bekommt. Ob man nun auf Händler oder Privatangebote aus ist, dass muss man selbst entscheiden...

  5. Flohmarkt-Feeling vor dem aus ? #4
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    was mich inzwischen bei ebay am meisten stört is das alles so hochgeboten wird. zb: ich hab ne menge cds gekauft die meisten in der gegend zwischen 3-5 €. seit ein paar monaten stösst man immer mehr auf "bietgemeinschaften" wo sich ein paar user "zusammenschliessen" um jeweils ihre artikel gegenseitig hochzubieten... seitdem gibts keine interessanten cds mehr für unter 10€.. also fast ladenpreis! macht irgendwie keinen spass mehr

  6. Flohmarkt-Feeling vor dem aus ? #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Was ich lästig finde ist das zuerst mal alle Profishops kommen und man sich durchsuchen muß nach Privatangboten!


    Ist schon irgendwie shity!

    Gruß Michl

  7. Flohmarkt-Feeling vor dem aus ? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Von diesen Bietergemeinschaften habe ich auch schon gehört... das geht soweit, dass für seltene CDs gemeinschaftlich geboten werden und der, der am meisten dran zahlt, bekommt das Orginal, die anderen eine "Sicherheitskopie"... :da

    Aber immerhin, Hardware und viele andere Dinge sind bei Ebay - auch bei den Händlern - noch weit unter den Ladenpreisen...

  8. Flohmarkt-Feeling vor dem aus ? #7
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    ueberall gibs doch betrug... nicht nur im e-shop oder so..

  9. Flohmarkt-Feeling vor dem aus ? #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hm, ich finde es allerdings auch bedenklich wie sehr sich eBay gewandelt hat. Vor allem dieses sinnlose Bietverhalten, dass zum Teil den Neupreis im Laden übersteigt, verstehe ich so gar nicht. :cn
    Ich habe schon so einiges bei eBay gekauft. Meistens zu guten Kursen. Aber danach habe ich schon gut suchen müssen. Das vermeintliche Schnäppchen habe ich selten gefunden. Dafür ist es aber schön eine Plattform zu haben die über ganz Deutschland reicht und so das Angebot vergrößert. Trotzdem: Augen auf beim Gebrauchtwarenkauf!


Flohmarkt-Feeling vor dem aus ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.