Folgt nach Quad SLI nun Quad CrossFire?

Diskutiere Folgt nach Quad SLI nun Quad CrossFire? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Leistung satt für jeden Anwender. Über ein Quad SLI System hat sicher jeder schon gelsen. Dies beruht auf den GPUs von NVidia. Nun soll ein ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Folgt nach Quad SLI nun Quad CrossFire? #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Folgt nach Quad SLI nun Quad CrossFire?

    Leistung satt für jeden Anwender.

    Über ein Quad SLI System hat sicher jeder schon gelsen. Dies beruht auf den GPUs von NVidia. Nun soll ein ähnliches Prinzip von ATI folgen.

    Dies ist nachzulesen auf den Seiten von VR-Zone. So soll ASUS offenbar an einer "EAX1600-DUAL" genannten Karte arbeiten. Diese soll zwei X1600-GPUs auf einem PCB und die Technologie CrossFire "enabled" beinhalten

    Aber auch Inovator Gigabyte führt ähnliches im Schilde. Hier ist die Rede von X1600, X1800 oder gar der kommenden X1900-Generation.

    Die Rede ist hier natürlich von Dual-Karten welche also zwei Chips auf einem PCB vereinen und zusammen ihre Arbeit verrichten. Aber der Verdacht drängt sich auf das alle Hersteller bestrebt sind NVidias SLI-Technik auch für ATI-Fans greifbarer zu gestalten. ATI selbst hätte sicherlich nichts dagegen. Ein teurer Spaß ist allen Käufern schon heute beim Kampf der Giganten SLI gegen CrossFire zu prophezeien. Aber auch die Leistung dürfte neue Rekorde schaffen im gerade erschienen 3D-Mark 2006. Wir dürfen gespannt sein.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Folgt nach Quad SLI nun Quad CrossFire? #2
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    lo, Quad Crossfire..
    Die müssen ja alle krank sein :S
    Braucht man denn sowas?
    Nein..
    Normales SLI reicht ja ohl dicke...

  4. Folgt nach Quad SLI nun Quad CrossFire? #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von .c|ha0s
    lo, Quad Crossfire..
    Die müssen ja alle krank sein :S
    Braucht man denn sowas?
    Nein..
    Normales SLI reicht ja ohl dicke...
    Ich hoffe doch, das Du verstanden hast, das CrossFire das "gleiche" ist wie SLI...sich "nur" die Firmen (und damit natürlich die Art und Weise der Umsetzung...) unterscheiden...??? Es reicht ja auch nicht nur eine Motortechnologie...also, wieso bei Hardware damit aufhören...;-)...???

  5. Folgt nach Quad SLI nun Quad CrossFire? #4
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Ja schon klar...
    Crossfire ist von ATI das weiss ich ja..
    Aber wer kauft sich bitte schön 4 Grakas oder 2 Grakas mit jeweils 2 Chips?
    Sowas ist ja nur noch Proll..

  6. Folgt nach Quad SLI nun Quad CrossFire? #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Naja, dann werd ich wohl ein....PROLL....aber, damit kann ich leben...;-)....ist ja auch für nen guten Zweck...;-)...

  7. Folgt nach Quad SLI nun Quad CrossFire? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    klar ist das proll.. und es wird genügend leuts geben die sich den proll auch leisten
    schließlich braucht der 3dmark06 futter *g*

  8. Folgt nach Quad SLI nun Quad CrossFire? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von .c|ha0s
    Ja schon klar...
    Crossfire ist von ATI das weiss ich ja..
    Aber wer kauft sich bitte schön 4 Grakas oder 2 Grakas mit jeweils 2 Chips?
    Sowas ist ja nur noch Proll..
    Das kaufen sich verwöhnte Bubis die keine Ahnung haben und hinterher heulen wenn sie trotzdem weniger 3D Marks haben als andere

    Frag mich was für eine CPU man da nehmen soll, selbst nen X2 mit 2x3GHz kann einen SLI Verbund aus zwei 7800GTX nicht auslasten. Wie ist das dann erst mit vier? Bevor es ne CPU gibt die DAS schafft, gibts schon EINE Grafikkarte die schneller ist als vier aktuelle!

    Das ganze ist sowieso nicht ernstzunehmen, glaube kaum das der Kram wirklich mal in Stückzahlen im Handel erscheint. Da gehts eher nur darum zu zeigen das es geht...


Folgt nach Quad SLI nun Quad CrossFire?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.