Freier Windows-Klon in neuer Version

Diskutiere Freier Windows-Klon in neuer Version im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Gebootet wird neue Grafische Oberfläche Nachdem etliche User wohl keine Lust haben bzw. hatten, sich zusätzliche Prgramme zu kaufen und ihr Windows damit zu entschlacken, ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Freier Windows-Klon in neuer Version #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Gebootet wird neue Grafische Oberfläche

    Nachdem etliche User wohl keine Lust haben bzw. hatten, sich zusätzliche Prgramme zu kaufen und ihr Windows damit zu entschlacken, hat sich eine Gruppe von Open-Source-Entwicklern gefunden, welche sich zum Ziel gesetzt hat, ein weiteres Windows-NT-kompatibles Betriebssystem zu schaffen[weiterlink].
    Nun liegt in der Version 0.2 das Open-Source-Betriebssystem ReactOS vor. Wichtigste Neuerung ist dabei die Fähigkeit, beim Booten eine Explorer-artige grafische Oberfläche zu laden. Als noch fernes Ziel zu sehen ist wohl die Fähigkeit, sämtliche Windows-Treiber und -Anwendungen nutzen zu können. Mit der Fähigkeit, den ROS-Explorer als Shell nutzen zu können, ist man diesem Ziel nun ein gutes Stück näher gekommen. Das Change-Log für die Version 0.2 berichtet aber auch von Fortschritten in vielen anderen Bereichen. Bei SourceForge steht die aktuelle Version von ReactOS 0.2 ab sofort zum Download bereit. Neben den zahlreichen "üblichen Formaten" steht auch eine vorkonfigurierte Version für den Emulator Bochs zur Verfügung.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freier Windows-Klon in neuer Version #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    na da haben die sich aber was heftiges vorgenommen.

    bin mal gespannt wie die die proggis zum laufen bekommen. mit emulationssoftware ala linux!?!?

    es gibt auch ne große linux gemeinde, welche es immer noch vor hat alles von windoof zum laufen zu bekommen. die proggis gehen ja mittlerweile einigermaßen. bei spielen hackt es aber noch...

  4. Freier Windows-Klon in neuer Version #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    joa... wäre fett, mal eine brauchbare shell zu entwickeln!
    fetter it, plz halt uns auf dem laufenden - das projekt tönt vielversprechend!

    mal endlich was komplett neu gecodetes... und hoffentlich nicht so kompliziert wie litestep, hoffentlich nicht so ressourcenfressend wie aston und hoffentlich nicht so unstabil wie windows explorer.
    ;)

    alle drei shells haben vorteile - aber eben auch nachteile... wäre mal fett, wenn man alle vorteile kombinieren könnte. es müsste vollständig skinnbar sein, einfach, aber individuell einrichtbar und vollständig kompatibel sein. wenn man dann alles noch effizienter und stabiler machen kann, als explorer, dann hat man die ultimative shell. :4
    ach ja... bedienerfreundlichkeit könnte man meinetwegen vom explorer aus nehmen - nur einzelne optionen sollten einfacher zugänglich sein... (individuell) ???


    bin ich mal gespannt!
    hey it, hassu noch mehr infos? zb basiert das teil auf unix, oder ist es komplett neu gecoded?


    und @flatron: das problem an den spielen ist, dass die TREIBER nicht kompatibel sind. alle treiber und bibliotheken (zb openGL, directDraw, directX, und sonstigen müll) müssen auf den unix-kernel umgeschrieben werden. das hat dann den nachteil, dass man oftmals beta-versionen als treiber installieren muss - oder dass es gar keine passenden treiber gibt! zb radeon 9800 gab's ziemlich lange nur schrottige treiber.

    programme brauchen kaum treiber - games hingegen schon ;) und bei programmen spürste auch nicht, dass die treiber nicht optimal sind - bei games schon ;)

    wenn du aber ein betriebssystem auf dem windows-kernel (keine ahnung, wie der heisst... vielleicht kernel32?) aufbaust, sind somit so gut wie alle treiber kompatibel - theoretisch zumindest.


    so - ich schau mal bei reactOS vorbei :ca

    --- edit ---

    ouhm... deadlink! http://www.reactos.com/ existiert nicht. da ging was schief!
    edit2:
    habs rausgefunden:
    der link darf kein www enthalten. einfach nur: http://reactos.com

  5. Freier Windows-Klon in neuer Version #4
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bei mir geht der Link auch mit www.

    Klingt wahrlich interessant, aber bis es soweit sein wird das alles funktioniert, bin ich wohl schon 20 :1 ...

    Else


Freier Windows-Klon in neuer Version

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.