FTPWelt.com: Strafverfahren gegen Nutzer

Diskutiere FTPWelt.com: Strafverfahren gegen Nutzer im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Die Drahtzieher von der Download-Plattform FTPWelt.com boten von Mai 2003 bis September 2004 kommerziell raubkopierte Ware an, darunter (Kino-)Filme, Software, Musik und Video-Spiele. Die Betreiber ...



 
  1. FTPWelt.com: Strafverfahren gegen Nutzer #1
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard FTPWelt.com: Strafverfahren gegen Nutzer

    Die Drahtzieher von der Download-Plattform FTPWelt.com boten von Mai 2003 bis September 2004 kommerziell raubkopierte Ware an, darunter (Kino-)Filme, Software, Musik und Video-Spiele. Die Betreiber ließen sich ihren selbst ernannten "Highspeed-Service" je nach Transfervolumen vergüten. Ursprünglich wurde von der Staatsanwaltschaft von etwa 45.000 Nutzern ausgegangen, doch reduzierte sich diese Zahl mitlerweile deutlich auf 15.000. Nun wurden die ersten von den bis zu 15.000 Verfahren eingeleitet. Zur gleichen Zeit sollen die Verfahren gegen die mutmaßlichen Drahtzieher aus München und Südthüringen eingeleitet werden. Der gesamte Fall wird als einer der größten aufgedeckten Fälle von Internet-Piraterie und Raubkopiererei in die Geschichte eingehen.

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FTPWelt.com: Strafverfahren gegen Nutzer #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    und ich bin immernoch der meinung : selbst schuld...
    ich kenn sogar 2 in dieser dubiosen nutzerliste ;)

  4. FTPWelt.com: Strafverfahren gegen Nutzer #3
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich kenne auch einen in dieser Nutzerliste, aber ich denke das der grösste Teil der Nutzer mit keiner Strafe rechnen muss.

  5. FTPWelt.com: Strafverfahren gegen Nutzer #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    und selbst wenn,dann maximal ein zivilrechtliches - also maximal geldstrafe

  6. FTPWelt.com: Strafverfahren gegen Nutzer #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ein Studienkollege von mir, "kennt" die zwei Heinis aus Südthüringen flüchtig. Er hat sich damals nur gewundert weshalb der eine mit Anfang 20 auf einmal einen neuen Audi A8 fuhr :-) Ich hab mich damals schon gefragt, wie lange das noch gut gehen würde...war jawohl abzusehen, dass die dahinter kommen... :-P

  7. FTPWelt.com: Strafverfahren gegen Nutzer #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wollen die jetzt 15000 verfahren einleiten ?
    naja viel spass kann man da bloß sagen

  8. FTPWelt.com: Strafverfahren gegen Nutzer #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    nur gut, dass die deutschen Gerichte nicht überlastet sind und eigentlich was wichtigeres zu tun haben.
    habs schon immer gesagt: wenns um industrie und deren geld geht, dann hat man polizeikräfte (etc.) frei, aber auch wenns um das recht der kleinen geht...


FTPWelt.com: Strafverfahren gegen Nutzer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.