Fünf weitere Durchsuchungen in Niedersachsen

Diskutiere Fünf weitere Durchsuchungen in Niedersachsen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; "Sasser"-Urheber hatte Komplizen Der Urheber des Computerwurms "Sasser" hat bei der Verbreitung der Viren offenbar mit anderen "Hackern" zusammengearbeitet. Wie die Polizei mitteilte, wurden fünf ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Fünf weitere Durchsuchungen in Niedersachsen #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    "Sasser"-Urheber hatte Komplizen

    Der Urheber des Computerwurms "Sasser" hat bei der Verbreitung der Viren offenbar mit anderen "Hackern" zusammengearbeitet. Wie die Polizei mitteilte, wurden fünf weitere Wohnungen durchsucht. Einer der Beschuldigten habe bereits gestanden, den Virus "Netsky" verbreitet zu haben[weiterlink].
    Er und eine weitere Person erklärten, den Quellcode für den Virus von dem in der vergangenen Woche aufgeflogenen 18-jährigen "Sasser"-Urheber bekommen zu haben. Bei den Durchsuchungen wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Laut Microsoft ist der junge Mann aus Rotenburg für alle 28 Varianten des seit 16. Februar grassierenden Computerwurms "Netsky" sowie für den Wurm "Sasser" verantwortlich, der seit 30. April Millionen Rechner hat abstürzen lassen. Zu den neuerlichen Durchsuchungen bei seinen mutmaßlichen Komplizen wollte die Polizei keine weiteren Auskünfte erteilen.
    Der "Sasser"-Urheber war am vergangenen Freitag festgenommen worden. Er legte ein Geständnis ab und befindet sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Auf die Spur des jungen Programmierers aus dem Kreis Rotenburg führten Hinweise von Informanten an Microsoft. Dessen Vizepräsident Brad Smith versprach den Informanten 250.000 Dollar, sobald der Urheber der Computerwürmer verurteilt sei. Dem 18-Jährigen drohen wegen Computersabotage bis zu fünf Jahre Haft. "Sasser" nutzte eine Sicherheitslücke in den Betriebssystemen Windows 2000 und Windows XP aus und infizierte den PC allein durch den Anschluss ans Netz. Ein befallener Rechner startet sich immer wieder selbst, so dass man nicht mit ihm arbeiten kann.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fünf weitere Durchsuchungen in Niedersachsen #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo sag ich mal scheisse gelaufen aber da sieht man mal was Freundschaft bedeutet wenn man nen Freund verpetzt.

    Aber sehen wirs auch mal andersrum wiedermal wurde bewiesen das M$ sehr unsichere SOftware entwickelt hat und das deren Benutzer sich kaum auskennen. Würde jeder sein Betriebssystem immer auf den aktuellen Stand halten, Virendefis usw. dann würde sicherlich n haufen schaden weniger entstehen!

    Nunja aber auch mal so gesehen, ich hatte die letzten 2 Wochen so viele Rechner im Geschäft stehen wie die letzten 2 Jahre nicht mehr ^^. Musste insgesamt 145 befallene Rechner sauber machen!


Fünf weitere Durchsuchungen in Niedersachsen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.