FX 5900 flackert bei 2D

Diskutiere FX 5900 flackert bei 2D im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Bug oder lahmes PCB-Design ? Digit Life hat verschiedene FX 5900 Karten mit verschiedenen Treibern getestet, nachdem im Forum von Digit Life immer mehr Stimmen ...



 
  1. FX 5900 flackert bei 2D #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Bug oder lahmes PCB-Design ?

    Digit Life hat verschiedene FX 5900 Karten mit verschiedenen Treibern getestet, nachdem im Forum von Digit Life immer mehr Stimmen laut wurden, dass mit Geforce FX 5900-Karten von nVidia beim Scrollen von bilderreichen Texten und manchen Menüs, sogar in Spielen ein Flackern auftreten kann (beispielsweise auch 3Dmark 2003).
    Nachgewiesen konnte dieses Phänomen nur bei FX 5900-Karten mit altem PCB-Layout, nicht bei 5800ern. Vermutlich handelt es sich hierbei um einen GPU-Bug, welcher sich aber in der neuen PCB-Revision wiederholen dürfte, so Digit Life.

    Mehr Infos gibts direkt bei Digit Life.

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FX 5900 flackert bei 2D #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tja, wenns wirklich am Crosstalk liegt, dann lann Nvidia wohl alle Karten zurücknehmen und einstampfen. Außerdem ist dann die gesamte Chipproduktion vom 5900er Müll, wenn der Crosstalk in der CPU stattfindet. Gegen Hardwarefehler gibts halt keinen Patch. Wenn man zu schnell entwickelt, kann so was durchaus mal vorkommen. Es lebe der Fortschritt. :2

  4. FX 5900 flackert bei 2D #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    nvidia....
    treiber verbuggt reicht nicht... pcb verbuggt reicht auch nicht... nein die gpu muss verbuggt sein, die ganze fx-serie war von anfang an ein einziger käse (grafik-käse...)

    punkt punkt punkt und fortsetzung folgt *chchch*

  5. FX 5900 flackert bei 2D #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    naja, zum glück hab ich keine davon gekauft. die leistung die meine Graka rauswirft langt zum glück voll und ganz für dx8 games aus. unreal2 läuft ja auch flüssig....

    wenn irgendwann man gute dx9 games da sind überleg ich mir dann wahrscheinlich noch mal gut ne nvidia zu kaufen. (hoffentlich brauch ich keine)


FX 5900 flackert bei 2D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.