Gaim erreicht Version 1.0

Diskutiere Gaim erreicht Version 1.0 im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nun hat das Gaim-Projekt Version 1.0 des Multi-Messengers zum Download bereit gestellt. Es ist sowohl als Windows als auch als Linux-Version verfügbar und versteht sich ...



 
  1. Gaim erreicht Version 1.0 #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Gaim erreicht Version 1.0

    Nun hat das Gaim-Projekt Version 1.0 des Multi-Messengers zum Download bereit gestellt. Es ist sowohl als Windows als auch als Linux-Version verfügbar und versteht sich mit den AIM, IRC, ICQ, MSN, Yahoo, Jabber, Gadu-Gadu und Zephyr - Protkollen.

    In der neuen Variante wurden einige Fehler in der Benutzeroberfläche und der Fensterverwaltung ausgebessert; außerdem wird nun direkter Zugriff auf das Chatlog vom GUI aus und Drag-und-Drop-Unterstützung für die Buddy-Verwaltung geboten.
    Damit kommt die neue Version wohl früher als erwartet, erst Ende August war Version 0.82 bereit gestellt worden.

    Zum Download geht es <a href='http://gaim.sourceforge.net/' target='_blank'>hier</a> entlang.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gaim erreicht Version 1.0 #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ist ja nen richtiges all in one tool...
    benutzt das tool hier irgendjemand ?
    kleiner erfahrungsbericht wäre net

  4. Gaim erreicht Version 1.0 #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ja, ich benutze es sowohl unter Windows XP als auch unter Linux.

    Mir gefällts deutlich besser als die offizielle ICQ Software. Ein riesiger Vorteil ist das "Tabbed-Chatting", also ähnlich dem Surfen bei Mozilla, so das man nahezu beliebig viele Chatpartner mit Reitern in einem Fenster untergebracht hat. Äußerst praktisch.

    Außerdem nervt mich Gaim nicht andauernd mit Reconnects oder plötzlichem Offline- sein. Ist natürlich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig!

    Ich würde sagen: Probiers aus, es lohnt sich!!!!

  5. Gaim erreicht Version 1.0 #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das ist doch mal ne positive rückmeldung :thumb:
    ich werds bei gelegenheit mal antesten
    :0245:

  6. Gaim erreicht Version 1.0 #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    @Bassboxx.... hast du auch mal trillian getestet ?? das nutze ich momentan und das recht gut... aber öfter mal was neues würde ich sagen... :)
    kennst du oder irgendwer irgendwelche unterschiede??

  7. Gaim erreicht Version 1.0 #6
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ja, Trillian hab ich auch druff, es aber erst kurz angetestet...

    Hat mir persönlich nicht GANZ so gut gefallen, aber auf jeden Fall um Ellen besser als das Standard ICQ!
    Mir fehlt etwa die "Tabbed"- Möglichkeit....oder hab ich die übersehen??
    Ist aber wahrscheinlich am Ende dann doch wieder Geschmackssache *g*

    Nunja also ich bin schon lange ab von der Standard Icq Software, die mich mit ihrer dauernden Werbung auch wirklich nervt....


Gaim erreicht Version 1.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.