Gainward mit passiv gekühlter 512 MB Grafikkarte!

Diskutiere Gainward mit passiv gekühlter 512 MB Grafikkarte! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; hmm ja.....aber für große Grafiken, braucht man doch auch Grakaspeicher... Man braucht nur den GraKa-Speicher für das Monitorbild, da reichen 2MB schon massig aus... Die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Gainward mit passiv gekühlter 512 MB Grafikkarte! #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    hmm ja.....aber für große Grafiken, braucht man doch auch Grakaspeicher...
    Man braucht nur den GraKa-Speicher für das Monitorbild, da reichen 2MB schon massig aus... Die GraKa rendert dabei nicht, sie läuft da nur als "normale" 2D-Karte, wie man es von früher kennt (die Meisten jedenfalls...).

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gainward mit passiv gekühlter 512 MB Grafikkarte! #10
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    da reichen 2mb aber kaum aus ;)
    allein für 1280x1024x32bit braucht man 5.242.880 byte
    dann noch dual-head,vielleicht auflösungen um 3mpx (weiss garnicht,was grakas zur zeit ausgeben können) und schon ist man bei 32mb
    aber mehr ist bei 2d ja wohl fast immer sinnlos ...
    es wird ja wohl niemand so einen chip zum rendern nehmen

  4. Gainward mit passiv gekühlter 512 MB Grafikkarte! #11
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Wenn man den Ankündigungen der Spielehersteller glauben darf, kommen zu der Multithread Thematik auch jede Menge hochaufgelöster Texturen mit dazu. Außerdem schaffen die Spiele bald 1600er Auflösungen. Da werden die 512Mb wohl bald zum Standard. Damit wir alle wieder was neues kaufen müssen (dürfen). Leider ::-(

  5. Gainward mit passiv gekühlter 512 MB Grafikkarte! #12
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Gibt doch schon länger genug spiele die man in 1600x1200 spielen kann, bloss kaum einer hat dazu den Monitor bzw. die restliche Hardware liegt ja nicht nur an der Graka, ohne starken Prozzi geht da nix.
    Laut nem Test bringt ne gute 512 MB Karte selbst bei doom 3 kaum was bzw. nur in ein paar Szenen.
    Momentan ist das nur Marketing bis 512 MB auf der Graka nötig sind vergeht noch viel zeit.
    Na ja über ne Karte mit billig Chip und 512 MB brauchen wir ja erst gar nicht reden, sehe schon wieder die Zeitungsanzeigen bzw. Internetanzeigen vor mir
    Spiele-Rakete: Sempron 3100+ mit 512 MB Grafikkarte Geforce 6200

  6. Gainward mit passiv gekühlter 512 MB Grafikkarte! #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    "GeForce 6200 A Chipsatzes"

    Aha, haben Grafikkarten inzwischen auch eine North- und Southbridge? Oder wo kommt der Satz her

  7. Gainward mit passiv gekühlter 512 MB Grafikkarte! #14
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was hat das mit NB/SB zu tun?

    Das "A" steht für GeForce Chipsätze mit Memory Extension "Slot".

    Auch falls du es nicht glaubst, eine Grafikkarte besteht nicht nur aus der GPU *g*

  8. Gainward mit passiv gekühlter 512 MB Grafikkarte! #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kool_Savas

    Standard

    Als ich die Überschrift sah, dachte ich jetzt kommt ne Grafikkarte mit einer Ultraheatpipe.

    Das ist so ein schwachsinn. tz...

  9. Gainward mit passiv gekühlter 512 MB Grafikkarte! #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    OK, auf meiner Karte ist außer der GPU und dem Speicher kein weiterer größerer IC drauf. Daher dachte ich, daß das bei allen so ist.


Gainward mit passiv gekühlter 512 MB Grafikkarte!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.